Bergfreund Ron
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Salewa - Shakti 2.0 PTX Jacket - Hardshelljacke

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Hardshelljacke
Material:
Powertex Extreme 3L Ripstop (100% Polyamid), DWR-behandelt
Belüftung:
Ventilations-RVs
Verschluss:
durchgehender Front-RV mit Abdeckleiste
Taschen:
2 RV-Fronttaschen
Kapuze:
ja, helmtauglich und verstellbar
Gewicht:
445 g (in mittlerer Größe)
Größen:
S - XXXL
Extras:
bluesign-zertifiziert, vorgeformte Ellenbogen, verstellbare Bündchen an Ärmeln und Saum, weicher Innenkragen
Art.Nr.:
002-0623
Produktbeschreibung
Die Shakti 2.0 PTX Jacket von Salewa ist robust verarbeitet, großzügig ausgestattet und das ganze Jahr über vielseitig einsetzbar. Eine klasse Hardshelljacke für die Berge!
Dank ihres zuverlässig wasser- und winddichten Powertex Extreme Materials können Wind und Wetter nicht ins Innere der Jacke eindringen und der Träger ist bestens geschützt. Gleichzeitig können jedoch Schweiß und Dampf entweichen, denn das Gewebe ist sehr atmungsaktiv und Salewa hat unter den Armen Belüftungsreißverschlüsse angebracht. Die Shakti 2.0 PTX Jacket verfügt über sehr umsichtige Details, so lassen sich die beiden Taschen auch mit aufgesetztem Tourenrucksack stets bedienen und wichtige Kleinteile bleiben erreichbar. Über ein fein justierbares Verstellsystem lässt sich die Kapuze optimal auf den Kopf anpassen und ein ausreichend großes Sichtfeld bleibt selbst mit Helm unter der Kapuze erhalten. Der angenehm weiche Innenkragen liegt kratzfrei auf der Haut, was an langen Tagen unterwegs ein spürbares Plus an Tragekomfort bedeutet.
Mit ihrem top-funktionalem Material und dem gelungenen Design kann sich die obendrein noch bluesign-zertifizierte Jacke guten Gewissens sehen lassen. Vielseitig, robust und klasse gemacht: das ist die Salewa Shakti 2.0 PTX Jacket!

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Georg | Mönchengladbach
10.02.2015
Detailfragen

- Hat die Jacke wirklich Belüftungsreißverschlüsse unter den Armen wie im Text beschrieben? (man sieht auf den Bildern nichts und in der Spezifikation steht auch nichts dazu)
- Das Material Powertex Extrem ist das mit GoreTex vergleichbar und falls ja mit welchem? (Normal, Pro, Active)
- Könnt Ihr die Jacke zum Klettern und Rucksack tragen (ca. 20-25kg) empfehlen?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Alexander | Bayreuth
17.02.2015 10:38

Hatte wegen der Jacke schon Kontakt mit dem Salewa Kundenservice. Die Zipper befinden sich am hinteren Oberarm, so dass sie sich im Vergleich zu klassischen Pit-Zips auch mit getragenem Rucksack bedienen lassen, wenn das Gurtband unter den Achseln durchläuft.
Die Robustheit ist mit 3-Lagigem Gore-Tex (Pro) vergleichbar. Die Vorgängerversion Shakti PTX war eher wie eine Active-Shell Jacke aufgebaut.
Diese Modell hat aber generell gegenüber GTX den Vorteil, mit einer wesentlich pflegeleichteren und atmungsaktiveren PU-Membran ausgestattet zu sein.

Sprachen filtern

Sortieren nach