Tests und Bewertungen

Salewa - Sargon - Kletterhelm im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 29 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Lob vs Tadel
Profilbild von Thomas

Thomas | Wien

25.05.2012

habe bisher den Salewa Xenon verwendet, der...

habe bisher den Salewa Xenon verwendet, der vor allem in der kalten jahreszeit absolut super ist (auch für Schitouren), aber im Sommer ist der Sargon die ideale Alternative, weil er eine bessere Durchlüftung hat. Der Verschluss und die praktisch stufenlose Weiteneinstellung sind wie beim Xenon, einfach super!!

VS
Profilbild von Dieter

Dieter | Sankt Ingbert

04.06.2012

Helm ist OK. Belüftung negativ

Helm ist OK. Belüftung negativ

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Melanie
| Kulmbach
toller Preis, super Sitz....

toller Preis, super Sitz...spitzen Preis und man schaut nicht mal so schlecht damit aus :-) wie bei manch andreren Kletterhelmen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Liane
| Leipzig
perfekte Passform!

perfekte Passform!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von stefan
| calw

33% finden die Bewertungen
von stefan hilfreich

eigentlich ein guter Helm sitzt super,aber die...

eigentlich ein guter Helm sitzt super,aber die Belüftung ist echt ein Witz

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lars
| Bonn
Nicht anfassen!

Nicht anfassen!!! Habe einen bestellt, bei dem direkt beim ersten Einsatz eine Platikniete ausgebrochen ist. Der Helm war somit nicht mehr größenverstellbar. Bergfreunde haben mir direkt einen neuen zugeschickt (5 Sterne für diesen Service). Der zweite ist mir dann durch unachtsamkeit aus ca. 1m auf den Boden gefallen.Die Gitter oben und der Schaumstoff haben sich direkt gelöst >>> Helm unbrauchbar. Habe die Bergfreunde dann niimmer angeschrieben, wollte nämlich sekbst geschenkt nicht noch einen! ;)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Benjamin
| Hannover
superhelm. Gut geignet als Verleihhelm

superhelm.
Gut geignet als Verleihhelm

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Adrian
| Dunningen

Der Beitrag wurde am 31.01.14 überarbeitet

leicht, angenehm, formschön....

leicht, angenehm, formschön... Kauftipp für den Preis

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ralf
| Neu-Anspach

100% finden die Bewertungen
von Ralf hilfreich

Super Preis-Leistungsverhältnis...

Super Preis-Leistungsverhältnis. Sieht gut aus und ist bequem zu tragen. steht nicht so weit vom Kopf ab wie andere Helme...

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| München
Lässt sich sehr gut und stufenlos verstellen,...

Lässt sich sehr gut und stufenlos verstellen, ist ziemlich leicht und stört beim Tragen nicht. Vor allem für Leute mit großem Kopf interessant.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Roland
| Gundheim

14% finden die Bewertungen
von Roland hilfreich

Helm trägt sich sehr gut, kann nichts...

Helm trägt sich sehr gut, kann nichts negatives sagen!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Johannes
| Alsweiler
Einfach ein super Helm...

Einfach ein super Helm.
leicht, bequem und passt sehr gut.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Matthias
| Essen
Schöner Helm, das "Weiß" ist eher beige,...

Schöner Helm, das "Weiß" ist eher beige, wirkt dadurch aber sogar edler ;)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
| Leipzig
Prinzipiell ist das ein sehr guter Helm...

Prinzipiell ist das ein sehr guter Helm.
Enttäuschend waren die "Gitterapplikationen", ich ging davon aus, dass dieser zur Belüftung das seien. Letztlich sorgen Sie lediglich für ein etwas differenzierten "Look".

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Laudenbach
Sehr gut!

Sehr gut!
Verstellung wie bei allen helmen mit Rad. Sitzt gut und ist sehr leicht. belüftung könnte etwas mehr sein.
Einzig wirklich nicht so gelungen ist die Höhe (macht durch die dicke Polsterung einen Eierkopf), daher nur 4 Sterne.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von z.H. stefan
| Velbert
Bisher zwar nur einmal in der Höhle...

Bisher zwar nur einmal in der Höhle getestet, aber überzeugt.

Außerdem: Passt meinem 6-jährigen Sohn und mir (Gr. 60) Dickschädel.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dieter
| Sankt Ingbert
Helm ist OK. Belüftung negativ

Helm ist OK. Belüftung negativ

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jakob
| Hamburg
leicht, sehr bequem und schnell zu verstellen!

leicht, sehr bequem und schnell zu verstellen! Nichts zu meckern!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Edgar
| Oberaula
Sehr leicht, passt gut

Sehr leicht, passt gut

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Melanie
| Senden
Leichter Helm mit super Passform...

Leichter Helm mit super Passform. Super für den Preis!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jan
| Essen

100% finden die Bewertungen
von Jan hilfreich

Super Helm...

Super Helm. Leicht, gut belüftet, schnell und einfach verstellbar.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gustav Günter
| Wertheim
- habe den Helm auf einer mehrtägigen...

- habe den Helm auf einer mehrtägigen Klettertour getrage
- Alpin und Klettersteig
- der Verstellbereich ist riesig, besonders nach oben
- großes Plus sind für mich auch die auffallenden Farben im Notfall
- der Helm sitzt wie angegossen und der Sitz am Kopf ist bei jeder Kopfbewegung einwandfrei und nie störend
- wenn die Sonne ganz oben steht wirds etwas warm unterm Helm, deshalb nur vier Sterne
- die Stirnlampenbefestigung habe ich noch nicht getestet
- ein Helm für alle Outdoortouren in den Bergen den man immer dabei haben sollte!!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastian
| Tübingen

66% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Wenig Gewicht, sehr leicht verstellbar, und hält..

Wenig Gewicht, sehr leicht verstellbar, und hält auch mit Stirnlampe ordentlich auf meinem Kopf. Eher durchschnittlich gut belüftet.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Wien
habe bisher den Salewa Xenon verwendet, der...

habe bisher den Salewa Xenon verwendet, der vor allem in der kalten jahreszeit absolut super ist (auch für Schitouren), aber im Sommer ist der Sargon die ideale Alternative, weil er eine bessere Durchlüftung hat. Der Verschluss und die praktisch stufenlose Weiteneinstellung sind wie beim Xenon, einfach super!!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bastian
| Regnitzlosau
Seit zwei Wochen am Fels im Einsatz...

Seit zwei Wochen am Fels im Einsatz tut der Helm, was er soll.
Klar, über Geschmack lässt sich streiten, und ich find meinen Grivel Salamander in Grün deutlich schöner, aber hübsch ist der Sargon auf jeden Fall auch.
Bequem, weit verstellbar und angenehm in SItz und Belüftung.
Die Verarbeitung ist gut und stabil.
Beachten sollte man aber: Der Helm darf nicht im Sommer über viele Stunden und Tage hinweg im aufgeheizten Auto geparkt werden - da kann sich tatsächlich das Styropor auf der Innenseite an- bzw. ablösen. Aber die Art von Lagerung sollte man mit allem Kletterzeug ja eh vermeiden ;-)
Wer einen wirklich guten Helm sucht, kann hier getrost zuschlagen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dennis
| Mainz

87% finden die Bewertungen
von Dennis hilfreich

Hatte den Helm jetzt vier Tage in...

Hatte den Helm jetzt vier Tage in den Alpen im Einsatz. Sowohl mit, als auch ohne Mütze sitzt er top und stört nicht auf dem Kopf. Er lässt sich super anpassen und sieht meiner Meinung nach auch noch gut aus, nicht wie viele Kletterhelme, die aussehen, als hätte man einen Radhelm auf dem Kopf. Die Belüftung ist klasse, auch bei 26° wurde mir unter dem Helm nicht zu warm.
Von mir definitiv eine Kaufempfehlung!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hans Jürgen
| Bergheim
Richtig an die Kopfform angepasst hält er...

Richtig an die Kopfform angepasst hält er bombenfest und ist dazu auch noch bequem und sehr leicht. Keinerlei Einschränkungen im Sichtfeld und atmungsaktiv.
Würde ihn mir wieder kaufen...!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 4 weitere Beiträge!

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.