Tests und Bewertungen

Salewa - Ropebag XL - Seilrucksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 20 Bewertungen)
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Pöcking

100% finden die Bewertungen
von Siegfried hilfreich

Top verarbeitet, viel Platz für Seil, Gurt,...

Top verarbeitet, viel Platz für Seil, Gurt, Schuhe und was man sonst noch so braucht - spart eine zusätzlichen Tasche für den Weg in Halle oder Klettergarten.

Tragesystem sehr bequem und auch für etwas längere Zustiege noch geeignet, können im Bedarfsfall auch verstaut werden und dann als reguläre Tasche nutzbar. Seiltuch ist im Lieferumfang enthalten und mit 4 Ösen für Seilbefestigung und zum Tragen mit Karabiner geeignet.
Nutze die Tasche jetzt knapp 2 Jahre 2-3mal die Woche, noch keinerlei Schäden oder Mängel (außer daß sie ziemlich eingestaubt mit Magnesia ist...)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mühlhausen

Habe die Tasche jetzt nun seit über...

Habe die Tasche jetzt nun seit über einem Jahr für die Kletterei beim Geocachen im Einsatz. Es passt gut ein 80m Seil, Sitzgurt und Equipment hinein. Vorteil sind die zwei Aussentaschen und die Innentasche für Wertsachen. Negativ finde ich, dass aussen kein Netz für den Kletterhelm angebracht ist, wenn die Tasche als Rucksack genutzt wird.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Gießen

In diesen Ropebag passt neben dem 60m...

In diesen Ropebag passt neben dem 60m Seil auch meine Schuhe, Gurt, Exen und anderes Zeugs rein. Die integrierte Plane ist auch groß genug, wodurch das Seil nicht dreckig wird. Ich kann diese Tasche nur weiterempfehlen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Grünberg

Ist jetzt seit mehreren Monaten mein treuer...

Ist jetzt seit mehreren Monaten mein treuer Begleiter am Fels. Größe ist super: 50m Seil, Schuhe, Bandschlingen, Gurt, 1L Wasser, Essen, 10 Exen, Chalkbag passt rein. Helm und 1-Hilfe-Set muss allerdings draußen angepinnt werden.
Konzept mit der Seil-Plane und Kompressionsriemen finde ich prima.
Die Karabiner am Schultergurt sind wirklich Schrott - Hab beide nach 4 Wochen ersetzen müssen. Leider ist der Transport nicht so richtig komfortabel. Mehr als 1h pro Tag würde ich ihn nicht schultern wollen. Außerdem würde ich mir einen Hüftgurt wünschen. Der Brustgurt ist dünn, tut aber seinen Job recht gut.
Habe damals 35 Euro bezahlt und bereue den Kauf nicht. Für 45 würde ich es mir noch einmal überlegen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

66% finden die Bewertungen
von Ulli hilfreich

Dieses Ding ist der Hammer!

Dieses Ding ist der Hammer! Nahezu unkaputtbar, und was da alles reinpasst - man könnte meinen es hätte einen doppelten Boden!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ludwigsburg

Super Seilsack mit Platz für alles was...

Super Seilsack mit Platz für alles was man so braucht.... in meinem Fall sind das ein 70m Seil, zwei paar Kletterschuhe, Gurt, Expressen, Beutel mit Schlingen, Turnschuhe, Flasche, Kletterführer und auch Geldbeutel , Schlüssel etc... Nach einigen Monaten Benutzung auch keinerlei Abnutzungserscheinungen. Für längere Zustiege für meinen Geschmack etwas zu unbequem an den Schultern., da dann doch lieber den Rucksack nehmen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Frankfurt

Robust und super viel Platz...

Robust und super viel Platz. Wir haben ein 50 Meter Seil und bekommen noch locker 2 Gurte, 2x Schuhe, 15 Expressen und Flipflops mit rein. Trage comfort ist ok; nichts für super lange Touren aber ausreichend vom Auto bis zum Fels.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Traunstein

Sehr starker rucksack!

Sehr starker rucksack!!! Alles passt rein...80m Seil, Schuhe, Gurt u Wertsachen!!! Top Produkt;-)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Oderberg

Praktisch zu handhabender Seilsack mit grosser...

Praktisch zu handhabender Seilsack mit grosser Seilplane. Die Tasche bietet zusaetzlich noch genuegend Platz um Schuhe, Helm, Expressen, Keile und Friends unterzubringen. Die Karabiner am Traegersystem sind allerdings nicht von grosser Haltbarkeit.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Zwingenberg

Ich benutze den Ropebag hauptsächlich als...

Ich benutze den Ropebag hauptsächlich als Klettertasche, wenn ich in die Halle gehe. Passt alles rein was ich dabei haben will. Gurt, Schuhe, Handtuch, Hose, T-Shirt und einiger Kleinkram. Verarbeitung ist ordentlich.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 10 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen