Bergfreund Hannes
Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Salewa - Rope Carrier XL - Seilsack

Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Konstruktion:
Seilsack
Einsatzbereich:
Sportklettern
Volumen:
30 l
Material:
450D Polyester (100% Polyester)
Tragesystem:
verstaubare Rucksackträger; Tragegriff
Extra-Fächer:
2 RV-Außentaschen; 1 RV-Innentasche
Gewicht:
1.100 g
Extras:
integrierte Seilplane; Kompressionsriemen; farbige Einbindeschlaufen
Art.Nr.:
311-0008
Produktbeschreibung
Seilsack mit großem Volumen: der Rope Carrier XL von Salewa bietet Platz genug für zwei Halbseile oder richtig lange Einfachseile. Natürlich kann man in dem Seilsack mit 30 Litern Volumen auch Expressen, Klettergurte oder mehr transportieren. Die beiden Außentaschen und die Innentasche bieten Stauraum genug für Wertsachen, Kletterführer und sonstiges Kleinmaterial. Zudem befinden sich an den Seiten zwei Materialschlaufen für Karabiner, Schlingen und mehr. Dank der leicht gepolsterten Rucksackträger ist kein Zustieg mehr zu weit. Warum noch länger warten? Seil in den Rope Carrier packen und ab an die Felsen.
Bergfreund Ron

Frag unseren Experten
Bergfreund Ron

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 84 Bewertungen)
Bewertungen
Lob vs Tadel
Profilbild von

01.06.2006

Hallo!

Hallo! Dicke Props für den La Mano Seilsack. Für 29,95 bekommt man echt was für sein Geld. Die gepolsterten Rucksackträger sind super und neben dem Seil hat man noch genügend Platz für allen möglichen anderen Kletterkram. Die Verarbeitung ist gut, einzig der Karabiner mit dem die Rucksackträgert befestigt sind ist etwas "lommelig". Aber den kann man ja problemlos austauschen. Ich benutze den Rope Carrier sogar momentan als Uni-Rucksack!

VS
Profilbild von Susanne

Susanne | Taufkirchen

12.08.2008

Passt viel rein...

Passt viel rein. Leider hat der Rucksack keinen Hüftgurt, so dass er voll beladen nicht sehr bequem zu tragen ist. Ist also eher was für die Halle oder Klettergebiete mit kurzem Zustieg.

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Rüdiger
| Schorndorf
Habe den Seilsack jetzt seit zwei Jahren...

Habe den Seilsack jetzt seit zwei Jahren im Einsatz und bin vollauf zufrieden. Hat schon einige Alpine Touren mit gemacht und außer dem Seil bekommt man auch noch einiges mehr hinein.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Berthold
| Frankfurt
Ich habe den Sack für die Halle...

Ich habe den Sack für die Halle. Dafür geht alles rein (Gurt, Seil, 2 Paar Schuhe, Bag, Wasserflasche,...und dann ist noch etwas Luft. Für draußen wäre er mir zu klein.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ulli
| Berlin

75% finden die Bewertungen
von Ulli hilfreich

Ein Sack wie ein Schrank - unglaublich...

Ein Sack wie ein Schrank - unglaublich was da alles reinpasst!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Heidenreichstein
seit ca...

seit ca. 2 Jahren im Einsatz zum Sportklettern

tadelloser Seilsack, groß genug für 1 Seil und das restliche Klumpert, bei 2 Halbseilen wird´s aber schon eng

Seilunterlage ist ausreichend groß und robust

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ole
| Rosengarten

83% finden die Bewertungen
von Ole hilfreich

Da kriege ich meine gesamte Ausrüstung rein:...

Da kriege ich meine gesamte Ausrüstung rein: Seil, Kletterngurt, Exen, Keile, Schuhe.
Als Rucksack aber nur mässig bequem

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Udo
| Weihenzell
Top Seilsack mit Rucksackfunktion...

Top Seilsack mit Rucksackfunktion.
Passt meine komplette Ausrüstung mit Gurt, Karabinern und Kleinkram, Kurzsicherung, Wurfschnurbeutel, sowie 40m Seil rein.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Kai
| Oberlenningen
Super viel platz, angenehm zu tragen (egal wie)...

Super viel platz, angenehm zu tragen (egal wie).
Mit einem 80 Meter Seil passen selbst dann noch ein Paar Exen und meine Schuhe rein.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Felix
| Tübingen
Schön geräumeiger Seilsack...

Schön geräumeiger Seilsack. Mittlerweie ein Jahr im Einsatz und recht zufrieden damit. Seil und Klettersach kriegt man gut rein. Wenn Material für zwei Leute eingepackt werden soll wird es allerdings ein wenig eng. Muss das Seil dann halt außen befestigen
Nur wenn man längere Zustiege hat ist er nicht so sehr zu empfehlen, da er auf dem Rücken dann unbequem wird. Ansonsten super.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastian
| Rosenheim

50% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Gekauft als Kletterhallentasche/rucksack...

Gekauft als Kletterhallentasche/rucksack. Dafür sehr gut. Für längere Zustiege ( < 30 min ) ist das Tragesystem zu schlecht. Dann lieber einen richtigen Rucksack nehmen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
| Ilmenau

34% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Sehr guter geräumiger Seilsack...

Sehr guter geräumiger Seilsack. Auch bei 70m 10,3 er Seil ist noch ausreichend Platz für Schuhe, Gurt und diverses anderes Material. Ein Stern wurde für den Tragekomfort als Rucksack abgezogen, welcher zwar gut ist, aber besser sein könnte.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 74 weitere Beiträge!

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.