Tests und Bewertungen

Salewa - Rescue Bivy - Biwaksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Frank
Leicht und effektiv

nimmt wenig Platz weg und ist leicht.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Rainer
Frage von Rainer
14.06.2020
Wie aktmungsaktiv ist die Sympatex Membran wirklich?

Es gibt ja auch noch von Salewa einen andern Biwaksack mit Powertex. Allerdings leider deutlich schwerer? Wie groß ist der Unterschied bei Atmungsaktivität und Haltbarkeit?

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Hannes
Hannes | Kundenservice
15.06.2020 08, 03

Hallo Rainer!

Vielen Dank für Deine Anfrage.

Es gibt vom Hersteller dazu leider keine konkreten Werte zur Atmungsaktivität der Materialien. Grundsätzlich muss man bei Biwaksäcken immer mit Kondens an der Innenseite vom Biwaksack rechnen. Das ist aber auch abhängig von den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit.
Der "Rescue Bivy" ist grundsätzlich eher ein Notfallbiwaksack und daher auch sehr leicht gehalten. Aber natürlich auch nicht so robust wie die schweren Biwaksäcke.

Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft.

Machs gut,
Hannes

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.