Tests und Bewertungen

Salewa - Ortles 2 DST Pant - Tourenhose im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Markus
| Hamburg
erster eindruck sehr gut

ich habe die hose vier tage zum eisklettern getragen (jedoch unter einer hardshell) und einen tag zum skifahren.
der ersatz fuer einen guertel hat bei mir super funktioniert, auch in verbindung mit hardshell und klettergurt (kein stoerendes drucken wie teilweise bei gurteln bzw. guertelschnallen).
auch nach einer guten woche taeglichem tragen und belastung ist kein negativer geruch entstanden.
ueberrascht war ich, dass die hose nicht nass wurde, nachdem ich 2-3 mal im tiefen schnee gestuerzt bin. etwas schnee kam hinten in den bund, aber das laesst sich eben nur durch eine bib verhindern (ist schnell getrocknet). positiv ist mir auch aufgefallen, dass die hose gut ueber den skistiefel passte.
auch bei 50-70 km/h sind meine beine nicht wesentlich abgekuehlt (windresistenz).
ich habe mich auch fuer die hose entschieden, weil sich grau nicht so stark aufheizt in der sonne.
das zusammenspiel mit meinem baselayer, einer mammut alyeska 3/4 tights, was sehr gut.
wie lange die impraegnierung haelt und die hose so windresistent ist, weisz ich natuerlich nicht.

  • Vorteile
    Bewegungsfreiheit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastian
| Alsfeld

66% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Absolut durchdacht

Die Hose hat alles was man braucht und ist super bequem und robust.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Gute Details
    Winddicht
    Leicht
    Preis/Leistung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Winterwandern
    Wandern
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Swen
| Mörfelden-Walldorf

Der Beitrag wurde am 19.04.17 überarbeitet

Vielseitig einsetzbar

Obwohl primär für Hochtouren gekauft, kam die Hose bisher hauptsächlich an warmen Skitagen zum Einsatz.

Die Verarbeitung macht einen sehr guten und robusten Eindruck, die Taschen sind gut gesetzt (auch mit Klettergurt gut erreichbar) und der Schnitt bietet sehr viel Bewegungsfreiheit.

Aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit der Hose habe ich keine Zweifel, dass sie sich auch unter extrembedingungen auf Hochtouren (Wasser/Wind/Fels) gut schlagen wird.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Leicht
    Wasserdicht
    Winddicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Skifahren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Johannes
| Graz
Passt perfekt!

Optimale Tourenhose für schlanke Männer. Ich trage bei 1,86 und 75kg Größe M-Regular. Sonst trage ich Jeans-Größe W31/L34.

Sehr angenehmes Material und funktioneller Schnitt!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Skitouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.