Tests und Bewertungen

Salewa - MTN Trainer Mid GTX - Hikingschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 3 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
    • 4 Sterne
      (0)
    • 3 Sterne
      (0)
    • 2 Sterne
      (0)
    • 1 Stern
      (0)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Höchst

72% finden die Bewertungen
von Udo hilfreich

Mein Favorit als Zustieg- u. Leichtbergschuh

Nach 2 Jahren Mountain Trainer Halbschuhmodell sollte was wasserdichtes fürs hohe Gras usw. her. Auch fürs Sprunggelenk sicherer, bedeutet der höhere Schaft länger trocken bleiben, weniger Steinchen im Schuh, kaum mehr Gewicht aber viel mehr Stabilität wenn man weglos geht. Als direkter verbesserter wasserdichter Nachfolger des Mountain Trainer mit Schaft gibt er mir ein für einen so leichten Schuh unvergleichlich sicheres Trittgefühl, "satt" am Ballen im steilen Anstieg. Auch war der alte (ca. 2 Jahre) Salewa um fast eine Nummer zu klein. In meiner Größe, EU 42 gekauft, ließ er sich nicht wie erhofft "einlaufen" sondern verpasste mir beim längeren Abwärtslaufen regelmäßig Blutergüsse unter den Großzehennägeln. Salewa hat hier JETZT deutlich nachgebessert. 42 ist wirklich 42. Beim Alp Trainer, den ich mir als mögliche Alternative auch zur Probe bestellt hatte, eher sogar etwas mehr / länger. Außerordentlich gute Passform für mich. Trotz Leichtigkeit viel Stabilität und im Rucksack keine große Last. Ideal für schwierige, längere Zustiege auch und gerade bei Bodennässe im Wald und Wiesen nach einem ordentlichen Regen am Vortag....

  • Vorteile
    Leicht
    Bequem
    Robust
    Stabilisiert Fuß
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Zustieg bei Nässe

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Saulgau

Der Schuh ist top. Ein treuer Begleiter...

Der Schuh ist top. Ein treuer Begleiter. Leicht, bequem, wasserfest und... innen immer ein gutes Klima.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Winden

Im Rahmen unserer Meraner Höhenweg Wanderung...

Im Rahmen unserer Meraner Höhenweg Wanderung habe ich den Schuh 5 Tage lang erstmalig eingestezt. Ich kann nur sagen
der Schuh ist in jeder HInsicht super! Endlich ein hoher Wanderschuh der eine "feste Sohle hat wie ein schwerer Kassiker" aber einen wesendlich leichteren Aufbau, der trotzdem hervorragenden Halt bietet. Egal ob normaler Feldweg, Fels, Geröll, Schnee oder Steige es ist ein super Allrounder der auch nach Tagen bei langen Wanderungen noch bequem am Fuß ist.
Außerdem sieht der Schuh auch noch super aus!

An die Herren von Salewa- macht weiter so!

Gruß Alex

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Frage von chris | colwyn bay
14.05.2015
width of boot

Different brands have different widths. Ie. Asolo tend to be on the narrow side and Haglofs,Keen etc tend to be wider fitting. Where do salewa come in this respect? There are no dealers near me so I am buying blind! Any info would be appreciated. Thanks. Chris Williams.

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Johannes | Kundenservice
19.05.2015 11:36

Hello Chris,

in my opinion they are more for normal or wider feet.

Bye,
Johannes

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen