Tests und Bewertungen

Salewa - MS Vultur Vertical GTX - Bergschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Carsten
Top Bergstiefel

Nachdem ich einige Stiefel ausprobieren konnte bin ich beim Salewa MS Vultur Vertical GTX "hängengeblieben": in drei Zonen individuell schnürbar, sehr robust und bequem - für mich eine gute Wahl.

Produktbilder von Carsten
  • Verdiente Pause für Bergsteiger und Bergschuh ;-))

  • Vorteile
    Robust
    Top verarbeitet
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Klettersteig
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jochen
Jochen
18.01.2018 11, 49

Bergsteiger unterwegs im Wald? ;-)
Rein optisch sieht der Schuh aber tatsächlich sehr robust. Salewa macht durchweg gute Schuhe. 1900gr. halte ich für einen Schuh dieser Kategorie auch für einen guten Wert. Das in der anderen Bewertung bemängelte hohe Gewicht kann ich also nicht nachvollziehen und hängt einfach mit der Stabilität , dem Isomaterial etc. zusammen.

Carsten
18.01.2018 16, 48

Nördlichster Klettersteig Deutschland ;-)

Profilbild von Carsten

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marco
Guter Schuh

Für Hochtouren Perfekt geeignet

  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
    Wasserdicht
    Steigeisenfest
  • Einsatzbereich
    Bergtour
    Hochtour
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christiane

20% finden die Bewertungen
von Christiane hilfreich

Guter Schuh, wenn nicht ..

wenn nicht das Gewicht wäre. Fühlt sich beim anprobieren super bequem an, aber wiederum denkt man, man hat ein Betonklotz am Bein. Deshalb wieder zurück. Da nützt auch der geringe Preis von gut 300€ nicht viel.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
  • Nachteile
    viel zu schwer
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Bergsteigen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Harald
Harald
28.02.2020 13, 14

Das ist ein Hochtourenschuh - die sind alle steif!
Du wirst keinen steigeisenfesten Hochtourenschuh bekommen, der eine Sohle wie ein Trekkingschuh hat. Vielleicht besteht das Problem darin, dass dieser Schuh oft auch als Trekkingschuh geführt wird.. zum Trakking und mittleren Bergtouren würde ich Hochtourenschuhe nie nehme - viel zu klobig.

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.