Tests und Bewertungen

Salewa - Micra II - 2-Personen Zelt im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Nicolas

Nicolas

04.04.2020

Auf vielen Touren allein und zu zweit mega

Ich nutze das Micra II auf vielen verschiedenen Touren zu allen Jahreszeiten. Dabei auch öfter zu zweit. Es hat uns nie enttäuscht.

Vorteile
Viel Platz in der Höhe
Wasserdicht
Gute Verstaumöglichkeiten
Einfach aufzubauen
Preis / Leistung
Gut abzuspannen
VS
Profilbild von Jochen

Jochen

10.11.2019

geht gar nicht

Wie sollen hier 2 Personen drin Platz haben. Auch der Geruch beim Auspacken war sehr eigenartig. Sofort zurückgesendet.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Nicolas

55% finden die Bewertungen
von Nicolas hilfreich

Auf vielen Touren allein und zu zweit mega

Ich nutze das Micra II auf vielen verschiedenen Touren zu allen Jahreszeiten. Dabei auch öfter zu zweit. Es hat uns nie enttäuscht.

  • Vorteile
    Viel Platz in der Höhe
    Wasserdicht
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Einfach aufzubauen
    Preis / Leistung
    Gut abzuspannen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ingo

50% finden die Bewertungen
von Ingo hilfreich

Top für den Preis

Und wirklich ein sehr gutes Zelt

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Einfach aufzubauen
    Leicht
    Gute Verstaumöglichkeiten
  • Nachteile
    Wenig Platz
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Trekking
    Camping
    Allround
    Einsteiger
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Phillip
Schönes 1-P Zelt

An sich schönes Zelt, hält gut Wind- und Wetter stand, jedoch für maximal 1 Person plus etwas Gepäck geeignet. Liegen kann man mit 182cm auch nur diagonal bequem. Wem das aber nichts ausmacht findet damit ein super Zelt!

  • Vorteile
    Fliegengitter
    Preis / Leistung
    Einfach aufzubauen
    Wasserdicht
    Gut abzuspannen
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jochen

20% finden die Bewertungen
von Jochen hilfreich

geht gar nicht

Wie sollen hier 2 Personen drin Platz haben. Auch der Geruch beim Auspacken war sehr eigenartig. Sofort zurückgesendet.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jan
Jan
29.11.2019 21, 03

Wir haben das Micra II von Salewa schon viele Jahre im Einsatz. Bei Radreisen oder kurzen Trips. Es ist eins der besten Zelte das uns bisher unter gekommen ist. Es ist sehr robust, das System des Zusammenbaus ist genial und somit steht es in 3 Minuten fix und fertig. Das Gewicht von ca. 2500g ist für zwei Personen zwar viel, dafür ist der Preis unschlagbar. Ich wünschte teure Zelte wären so stabil und gut verarbeitet wie das Salewa. Klare Kaufempfehlung.
Gruß Jan

Profilbild von Erik
Frage von Erik
21.07.2020
Ist das Zelt auch für große Menschen geeignet?

Ich bin knapp über 1,90 m und schlafe meist sehr ausgestreckt.
Kann ich in dem Zelt ausgestreckt liegen, ohne die Zeltwände zu berühren?
Oder gibt es ein anderes, vergleichbares Zelt, was ihr empfehlen könnt?

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Robert
Robert | Kundenservice
23.07.2020 08, 37

Lieber Erik,
Vielen Dank für deine Mail an uns.
Gerne helfe ich Dir weiter. Die Zelt Innenmaße sagen, dass das kein Problem ist. Zelt Empfehlung kann ich Dir gerne machen. Hier kommt es halt drauf an was Du genau mit dem Zelt machen willst. Deshalb ist eine Telfonische Beratung am Besten. Bitte melde Dich bei uns im Kundenservice Team und Ich kann Dir da weiterhelfen.
Viele liebe Grüße vom Bergfreund Robert

Profilbild von Antonia
Frage von Antonia
20.03.2015
Sind da Karabinas dabei
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Simon
Simon | Kundenservice
20.03.2015 10, 34

Hallo Antonia,

Karabiner sind keine mit im Lieferumfang

Viele Grüße
Simon

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.