Tests und Bewertungen

Salewa - Kid's Alpago 2 DST Pant - Softshellhose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:

Prima Hose

Uns wundert, dass sie noch niemand bewertet hat, die Hose ist richtig gut.

Ich hatte für einen Jungen mit Körpergröße 134cm die 140 in reef bestellt. Tolle Farbe !

Sie war zu lang und zu weit, wir haben sie bis zum Anschlag am Bund enger gemacht, alle Schnürchen hochgezogen und die Hosenbeine unten eingeschlagen.

Der Sitz war dann immer noch eher baggy, nicht so prima und schade, um die schöne Hose, die sich unten an der verkehrten Stelle abgestoßen hätte. Am Po hat sie ausgebeult.

Daraufhin habe ich sie Größe 128 in schwarz nochmal zusätzlich bestellt und sie sitzt perfekt. ich denke zum wandern geht das locker bis kurz vor 140cm Körpergröße und dann erst die nächste. Da muss ja die Hose nicht über die Schuhe bis zum Boden hängen.

Das Material ist sehr stretchig, robust. Passform gut, wenn man berücksichtigt, dass man möglichst passend bestellen sollte.

Mein Sohn liebt diese Hose.

Wir hatten sie zum winterwandern und rodeln mit langer Unterhose drunter, außerdem zum Rad fahren jetzt im Frühjahr, wandern allgemein und für den Klettersteig.

Unten am Hosenbein innen kann man an einem Schnürchen ziehen und das Hosenbein wird gerafft, dann zieht man außerdem in den Hosentaschen außen an einem Schnürchen und das Hosenbein wird oben am Oberschenkel außen gerafft und die Länge gleicht sich wieder aus. (Die Raffung sieht man gut an der blauen Hose, die schwarze Hose ist nicht gerafft.)

Das macht einige Zentimeter in der Länge und ich denke man kann gut 2 Größen damit abdecken.

Das System hat sich im Vergleich zu früher verbessert, wo ich in einer Wanderhose gleich beim ersten Raffen das Gümmischnürchen abgerissen hatte.

Fazit. nicht ganz günstig, aber das tolle Material ist es wert.

Die Hose kann ganzjährig auf Campingtrips in den Alpen und auf Hochtouren getragen werden. Im Sommer braucht man aber eine dünnere Wanderhose für normales Trekking.

Produktbilder von Aline
  • Größe 128 bei Körpergröße 134cm

  • Größe 140 bei Körpergröße 134cm

  • Vorteile
    Gute Details
    Robust
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Camping
    Wandern
    Winterwandern
    Klettern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach