Tests und Bewertungen

Salewa - Figure 8 G2 - Abseilachter im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 9 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Einsatzbereich
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Augsburg

Gutes Produkt

Einfach aber füllt voll seinen Zweck. Benütze ihn überwiegend zum abseilen.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Entringen

100% finden die Bewertungen
von Jürgen hilfreich

Klein, Leicht und dennoch 100% funktionell!!!

Klein, Leicht und dennoch 100% funktionell!!!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wetzlar

Guter Abseilachter, nutze ihn zum Indoor sichern..

Guter Abseilachter, nutze ihn zum Indoor sichern seid etwa 3 Monaten, hat für'n Achter relativ hohe Bremswirkung, dass Seil läuft etwas hackeliger als beim Vorgänger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Germering

66% finden die Bewertungen
von Helge hilfreich

Ein Achter halt, bei mir wird er...

Ein Achter halt, bei mir wird er zweckentfremdet zum Sortieren von meinem Kletterkram benutzt.
Dafür ist er auf jeden Fall gut und hübsch aussehen tut er auch... :D

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bochum

Superschicke und -gute 8...

Superschicke und -gute 8. Würde ich einer "normalen" 8 vorziehen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Heidelberg

Habe mich nun ein paar mal damit...

Habe mich nun ein paar mal damit abgeseilt (10mm Seil doppelt). Habe die mittlere Größe. Würde das nächste mal den kleinen nehmen, um ein wenig mehr Reibung zu haben. Erfüllt absolut seinen Zweck und sieht immer noch wie neu aus.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Almersbach

82% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

An sich nur aus reiner Neugier mitbestellt,...

An sich nur aus reiner Neugier mitbestellt, muss ich sagen - starkes Teil.
Die Verarbeitung ist gut und er ist nicht zu schwer - habe den M. Bisher nur einmal getestet, da hat der Achter aber überzeugt. Beim Abseilen entwickelt er eine sehr ordentliche Bremswirkung. Wie alle Achter halt nix für dünne und / oder glatte Seile. Wer gerne oder häufig Achter einsetzt sollte hier zuschlagen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Paderborn

Top Qualität, exzellentes Oberflächenfinish...

Top Qualität, exzellentes Oberflächenfinish. Das geringe Gewicht und die schöne Form machen das Gerät zu einer wertvollen Ergänzung meiner Ausrüstung. Ich nutze es um meine Karabiner etc. am Gurt zu sammeln ;-) .. und damit ist es immer dabei als Notabseilgerät, falls ich meinen ATC Guide mal versehentlich fallen lassen sollte. Und für einen Preis DEUTLICH unter 10€ - Wahnsinn!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Aidlingen

51% finden die Bewertungen
von Roland hilfreich

Die hohe Bruchlast 30 kN gibt einem...

Die hohe Bruchlast 30 kN gibt einem irgendwie das Gefühl von mehr Sicherheit, obwohl das beim Normalgebrauch sicherlich keine Rolle spielt.
Der derzeitige Preis bei Bergfreunde ist ein tolles Angebot, wer einen Abseilachter benötigt sollte zugreifen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
Einsatzbereich