Tests und Bewertungen

Salewa - Bunny Climb - Kindergurt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 7 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| edlitz

wuerde ich wieder kaufen

perfekt zum sichern mit zusätzlichen seil im klettersteig

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Klettersteig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Frankenthal

Nach zwei Jahren sporadischer Nutzung defekt

Zunächst muss ich sagen, dass ich den Gurt nicht für ein Kind, sondern immer für verschiedene verwendet habe, sodass gerade das Verstellsystem der Gurte stärker belastet wurde als sonst.
Leider sind trotz mehrfacher Nachbesserung innerhalb von zwei Jahren die Gurtenden irreperabel ausgefranst. Der Sitz ist nicht verkehrt, jedoch stören die Metallringe auf der Brust etwas. Sinnvoll wäre hier auch ein Schnellverstellsystem, sodass nicht immer zurückgeschlauft werden muss.

  • Nachteile
    Gurte fransen irreperabel aus
  • Einsatzbereich
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Reutlingen

Verwende den Gurt für meine Kinder von...

Verwende den Gurt für meine Kinder von 6 bis 9 Jahre. Passt auch der Großen jetzt nach 3 Jahren noch gut. Verstellung ist einfach aber nicht so, dass man bei abwechselnd kletternden Kindern lust hat jedesmal umzustellen. Eher einen pro Kind notwendig. da wächst er aber ein paar Jahre gut mit.
Beide Kinder fühlen sich in dem Gurt sicherer als im Hüftgurt, den ich als zweiten Gurt verwende wenn beide dabei sind

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Chemnitz

37% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Gut verstellbarer Kindergurt mit zwei...

Gut verstellbarer Kindergurt mit zwei Materialschlaufen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Walheim

Gut verarbeitet, sehr flexibel...

Gut verarbeitet, sehr flexibel. Mein Sohn klettert seit seinem 5ten Lebensjahr gerne damit. Läßt sich auch schnell in der Größe verstellen, wenn die kleine Schwester mit dabei ist.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Frankfurt Oder

Der Gurt passt gut und mein Sohn...

Der Gurt passt gut und mein Sohn fühlt sich wohl und sicher im halt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hardheim

Habe den Gurt für meinen Sohn (5...

Habe den Gurt für meinen Sohn (5 Jahre) gekauft, und zwar als Sicherungsgurt auf Höhenwegen und später für Klettersteige. Tolle Qualität zu gutem Preis.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen