Tests und Bewertungen

Salewa - Ascent 25 - Tourenrucksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:

Perfekter Rucksack für Tagestouren!

Ich habe den Rucksack nun schon seit einem Jahr im Einsatz und bin mehr als zufrieden. Er ist sehr einfach gehalten, sprich keine Zusatzfächer bzw. erweiterte Features. Das macht ihn sehr leicht (1.15kg). Er hat 1 Hauptfach, 1 Topfach, 2 seitliche Fächer für z.b. kleine Flaschen und am Hüftgurt hat er zwei kleine Fächer für z.b. Kleingelt. Der Brustgurt lässt sich stufenlos verstellen.
Das Belüftungssystem des Salewa Ascent 25 finde ich super (guter Abstand zw. Rucksack und Netz), außer man überlädt ihn, dann kann es sein, dass er bei der Hüfte und an der Schulter etwas drückt.
Außerdem versteckt sich am Boden des Ascent 25 eine Regenhülle und im Haupfach ist eine Halterung für ein Trinksystem vorhanden. 2 Pickel bzw. Wanderstöcke können auf der Vorderseite angebracht werden.
Negatives kann ich nicht viel sagen, nur dass er sehr simple gehalten ist und auf Features wie bei vielen anderen Rucksäcke verzichten muss.
Fazit: Bergsteigern, die sich mit dem minumum an Ausrüstung an Tagestouren erfreuen, kann ich diesen Rucksack nur empfehlen!

  • Vorteile
    Gute Ventilation
    Preis/Leistung
    Leicht
    Gutes Tragesystem
    Einfach zu beladen
    Bequem zu tragen
  • Nachteile
    Geringe Verstaumöglichkeiten
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Klettern
    Einsteiger
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach