Tests und Bewertungen

Rock Pillars - Zion im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel
Profilbild von Juergen

Juergen | Mönchengladbach

05.02.2009

Der Zion hält, was er verspricht...

Der Zion hält, was er verspricht. Er ist top verabeitet, bequem und - was natürlich das Wichtigste ist - er ist ein super Kletterschuh. Auch wenn das, was uns nicht umbringt härter macht, es muss ja nicht immer schmerzen. Bei dem Preis eine echte Empfehlung für alle, die auch auf den Euro schauen.

VS
Profilbild von Christoph

Christoph | Halle

03.02.2012

Ist zwar ein sehr schmaler Schuh, welcher...

Ist zwar ein sehr schmaler Schuh, welcher gut positioniertes Treten ermöglicht, allerdings nicht für jmd. mit großen Zehen. Sieht auch leider nicht so aus, wie auf dem Bild.

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Claudia
| Rostock
Einsteiger

Ich find den Super, bin Einsteigerin und Super zufrieden mit dem Schuh, bin bisher noch nicht in der Natur gewesen, aber die Tritte halten mit den Schuhen super

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Vielseitig
    Guter Grip
    Gute Passform
    Robust
  • Einsatzbereich
    Allround
    Einsteiger
    Bouldern
    Sportklettern
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Richard
| Freiburg
schöner Schuh,

aber ich habe zu "gerade" Fersen, er passte mir also nicht, ich hatte also zu viel Luft hinten.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von David
| Zwönitz
Sehr guter Schuh für Fortgeschrittene Kletterer...

Sehr guter Schuh für Fortgeschrittene Kletterer. Bietet guten Halt auch auf kleinen Tritten. Für die Preisklasse einer empfehlenswerter Schuh, der vorallem auch draußen im mittelschweren Gelände und in Mehrseillängentouren Sinn macht.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jens
| Worms

71% finden die Bewertungen
von Jens hilfreich

Hallo liebe Bergfreunde, ich habe vor wenigen..

Hallo liebe Bergfreunde,

ich habe vor wenigen Tagen den "Rock Pillars - Zion" bei euch bestellt. Durch die Bewertungen von Christoph und Sascha hatte ich schon damit gerechnet das die Schuhe nicht so aussehen wie auf dem Produktfoto. Diese beiden Bewertungen hätten aber schon zu denken geben müssen ... Zunächst habe ich mir nichts dabei gedacht und da ich dringend neue Schuhe benötigte habe ich sie auch gleich am Fels ausprobiert. An diesem Klettertag ist mir dann aber aufgefallen das die Schuhe nicht wie angegeben aus Naturleder sind sondern aus Kunstleder (das fühlt man und richt man). Auf dem gelieferten Karton steht zwar "Zion" drauf, aber darin enthalten war ein ganz anderes Modell von Rock Pillars! Es handelt sich soweit ich das beurteilen kann um das Modell "Pearl LU", mit dem kleinen Unterschied das die Schnürsenkel nicht weiß sonder schwarz sind:
http://www.bergfreunde.de/rock-pillars-pearl-lace-up-kletterschuhe/
Es kann auch eigentlich nicht sein das ein Modell von Rock Pillars mit zwei sehr unterschiedlichen Designs vertrieben wird. Der Rock Pillars Zion wird auf allen Produktbildern im Netz so dargestellt wie hier in der Produktbeschreibung zu sehen ist.

Es war also sozusagen eine Mogelpackung ;)
Da ich die Schuhe schon verwendet habe und diese auch sehr gut finde (ermöglichen sehr präzises Treten; es handelt sich ja auch um einen Profi-Schuh mit starker asymmetrie) werde ich die Schuhe behalten. Ich hätte mir aber schon das Design des Zion gewünscht und vor allem auch Schuhe aus Naturleder! Naturleder = besseres Fußklima + es dauert viel länger bis die Schuhe anfangen zu richen. Postive daran ist, dass ich einen Schuh der normalerweise 90€ kostet für 70€ erhalten habe :)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hannes(Community)
Hannes(Community) | Kundenservice
12.05.2012 11:36

Hallo Jens,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Gerne würden wir uns das mal selber anschauen. Kannst Du uns mal ein Bild von Deinem erhaltenen Schuh an die info@bergfreunde.de senden. Wir schauen es uns gleich an und Du bekommst eine Rückmeldung von uns dazu. Grundsätzlich hört es sich nach einem anderen Modell an :-).

Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

Profilbild von Günter
| Harsdorf
Schlechte Passform, Sohle löst sich nach wenigen..

Schlechte Passform, Sohle löst sich nach wenigen Klettermetern an vielen Stellen ab. Finger weg!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hannes(Community)
Hannes(Community) | Kundenservice
09.05.2012 22:03

Hallo Günter,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Gerne kannst Du uns mal ein Bild von der abgelösten Sohle an die info@bergfreunde.de zukommen lassen. Evtl. können wir für Dich eine Reklamation beim Hersteller einleiten. Wir würden uns über Deine Rückmeldung sehr freuen.

Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

Profilbild von Tobias
| Höxter
ich bin sehr zufrieden, optisch sowie funktionell.

ich bin sehr zufrieden, optisch sowie funktionell. die sind ihr geld wert...

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christoph
| Halle
Ist zwar ein sehr schmaler Schuh, welcher...

Ist zwar ein sehr schmaler Schuh, welcher gut positioniertes Treten ermöglicht, allerdings nicht für jmd. mit großen Zehen. Sieht auch leider nicht so aus, wie auf dem Bild.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Carmen
| Neustrelitz
super Qualität, in der Praxis schon einige...

super Qualität, in der Praxis schon einige Male angewendet und keine Mängel festgestellt

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus
| Köln
Mein erster Kletterschuh, sowohl in der Halle...

Mein erster Kletterschuh, sowohl in der Halle als auch im Fels angenehm tragen. Habe Schuhgröße 42,5 und mir den Zion in 44 gekauft, so ist er auch über längere Zeit gut zu tragen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sascha
| Quedlinburg

20% finden die Bewertungen
von Sascha hilfreich

also die verarbeitung ist sehr, aber jetzt...

also die verarbeitung ist sehr, aber jetzt kommts dieser schuh sieht nicht so aus wie auf dem bild, bzw man kann auf dem bild nicht sehen das dieser schuh vorne total riesig ist... die zehenbox ist so hoch, das ich mir nicht vorstellen kann mit diesem schuh zu klettern.....

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Damian
| Jena

36% finden die Bewertungen
von Damian hilfreich

hab den Zion seit nem halben Jahr...

hab den Zion seit nem halben Jahr in Gebrauch
die Abnutzung hält sich gering passform ist sehr gut
mein "Allroundschuh"

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
| Bottrop
Super Kletterschuhe für schwierige Routen mit...

Super Kletterschuhe für schwierige Routen mit besonders kleinen Tritten. Die Schuhe passen sich super an den Fuß an. Der Schuh hält lange durch, das der Abrieb auch bei extremen Routen sehr gering.
Ich finde dies ist ein sehr guter Schuh, allerdings würde ich Anfängern davon abraten diesen Schuh zu kaufen, da er sehr stark technisch geformt ist.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jochen
| Mainhausen
Hab nen Großen "Ringzeh"....

Hab nen Großen "Ringzeh"...
-Strassenschuhe 43 (Winterstiefel 43,5)

-Mammut Psycho in 42,5 Slipper: erstmal nur mit Puder reinzu...ohne Socken - mußte weiten - jetzt muß ich immernoch leiden - trotz Dehnen - Anpassung is nicht!
(Verarbeitung & Sohle gut) bin ne Seillänge schneller hoch als daß ich die Pantoffeln wieder von den Füßen bekomme.

-RockPillars Zion in 43 Schnürer: sofort rein /Anpassg an Fuß über
Schnürung: von Lasche bis Lasche optimal
bin gerade damit gekraxxelt - Spitze etwas weich - hab die Dinger eben noch a.d. Füßen (mit Socken) - aufgestellte Zehen - s´wird langsam kalt.

Saubequem & warm: LaSportiva RockJock in 43,5 (mit Wintersocken) Kaiser/Franken/usw. bis UIAA 6 (kleine Löcher & Leisten geht auch gerade noch)

ROCKPillars Zion : mal schaun ob sich das Leder noch weitet - guter Schuh - hab die Teile seit ca. ner Std.am Huf - eng isses aber eingeschlafen noch nicht.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marvin
| -
Das ist mein erstes Paar Kletterschuhe und...

Das ist mein erstes Paar Kletterschuhe und ich bin BEGEISTER =)
Die Schuhe sind richtig bequem und haben SOFORT gepasst !
Die Lieferung ging auch ziemlich schnell.
Sie haben ein perfekten Halt und haben vorne eine verstärkte Spitze.
Bis jetzt sind die Schuhe so gut wie garnicht abgenutzt !
Für den Preis haben sich die Schuhe echt gelohnt ;D
Ich würde sie auf jeden Fall jedem Anfänger empfehlen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Juergen
| Mönchengladbach
Der Zion hält, was er verspricht...

Der Zion hält, was er verspricht. Er ist top verabeitet, bequem und - was natürlich das Wichtigste ist - er ist ein super Kletterschuh. Auch wenn das, was uns nicht umbringt härter macht, es muss ja nicht immer schmerzen. Bei dem Preis eine echte Empfehlung für alle, die auch auf den Euro schauen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach