Tests und Bewertungen

Rock Pillars - Strike LU - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,8
(aus 7 Bewertungen)
Bewertungen
Lob vs Tadel
Profilbild von Rolf

Rolf | Hechingen

10.11.2010

Super Allrounder sehr bequemer Klettterschuhe mit.

Super Allrounder sehr bequemer Klettterschuhe mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis

VS
Profilbild von Michael

Michael | Norrköping

06.09.2012

Habe den Schuh jetzt einige Wochen draussen...

Habe den Schuh jetzt einige Wochen draussen verwendet.
Meine Strassenschuhgrösse ist 45,5, den Schuh habe ich in 45 und er sitzt seeeeehr bequem. Hätte ihn evtl ne halbe Nummer kleiner nehmen können.

Von der Leistung des Schuhs bin ich enttäuscht. Die üblichen Versprechen ("äusserst präzise", "steht kleine Kanten"), die leider in jedem Text vorkommen, kann der Strike nicht halten. Er ist zu weich, um wirklich kleine Kanten stehen zu können.

Ein äusserst durchschnittlicher Schuh, den ich in der Halle benutzen werde. Jetzt im Ausverkauf ist er vllt sein Geld wert...

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Alex
| Ulm

33% finden die Bewertungen
von Alex hilfreich

....

...seit einigen Wo. im Einsatz, sehr gutes Preis - Leistungs Verhältnis. Kann man nur weiterempfehlen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Norrköping

Habe den Schuh jetzt einige Wochen draussen...

Habe den Schuh jetzt einige Wochen draussen verwendet.
Meine Strassenschuhgrösse ist 45,5, den Schuh habe ich in 45 und er sitzt seeeeehr bequem. Hätte ihn evtl ne halbe Nummer kleiner nehmen können.

Von der Leistung des Schuhs bin ich enttäuscht. Die üblichen Versprechen ("äusserst präzise", "steht kleine Kanten"), die leider in jedem Text vorkommen, kann der Strike nicht halten. Er ist zu weich, um wirklich kleine Kanten stehen zu können.

Ein äusserst durchschnittlicher Schuh, den ich in der Halle benutzen werde. Jetzt im Ausverkauf ist er vllt sein Geld wert...

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Nadine
| Nürnberg

Konnte den Schuh 3-4 mal Indoor ausprobieren...

Konnte den Schuh 3-4 mal Indoor ausprobieren und wenn ich könnte würde ich ihn wieder umtauschen, da es am großn Zehen echt schmerzt.War bei einem ausgeliehenen Schuh bei etwa gleicher Größe nicht so---war "bequemer".Würde ihn eine Nummer größer bestellen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von andre
| Pfullingen

Voll und gang zufrieden...

Voll und gang zufrieden. Tragekomfort ist nicht zu übertreffen. Sehr bequem und eignet sich sehr gut für lange Touren

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Robert
| Berlin

Recht guter Schuh für Einsteiger...

Recht guter Schuh für Einsteiger. Sitzt gut, wenn man die richtige Größe hat, also "kurz vorm Schmerz" ;-) . Zum "Hooken" allerdings nicht besonders geeignet, da der Hacken wegen dem Leder-Abschnitt an der Ferse, sehr weich ist. Braucht man in den unteren Graden aber eh nicht.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Rolf
| Hechingen

100% finden die Bewertungen
von Rolf hilfreich

Super Allrounder sehr bequemer Klettterschuhe mit.

Super Allrounder sehr bequemer Klettterschuhe mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Nico
| Hannover

85% finden die Bewertungen
von Nico hilfreich

Habe diesen Schuh gestern notgedrungen einen Tag..

Habe diesen Schuh gestern notgedrungen einen Tag in der Kletterhalle ausgeliehen. (Hatte meine eigenen La Sportiva Arco vergessen)

Es ist somit nur ein Kurzzeit-Eindruck:
- Unbequeme Passform am großen Zeh (bei ansonsten richtiger Größe) --> Ernsthafte Schmerzen
- Fersenhooks schmerzen auch ordentlich...der Schuh ist zwar hinten verstärkt, aber mein Exemplar hat trotzdem einfach nur weh getan.
- Ein richtiges Gefühl für Tritte kam mit dem Schuh nicht auf. Oefter unsauber getreten, ohne es am Fuß zu spüren, oder mal den Kontakt verloren, oder einfach abgerutscht....

Ich weiß, dass der o.g. Schuh und die Rock Pillars Strike U eine gänzlich andere Preisklasse sind. Aber jetzt weiß ich auch warum...
Kann den Schuh niemandem empfehlen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.