Tests und Bewertungen

Rock Pillars - Strike LU - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Wiefelstede

Guter Einsteigerschuh

Hab den Schuh als meinen ersten Kletterschuh ca. ein halbes Jahr 1-2 wöchentlich getragen. Für den Preis meiner Meinung nach ein guter Schuh für den Einstieg ins Indoorklettern. Hat draußen am Fels auch eine gute Figur gemacht. Ich muss allerdings dazu sagen, das ich mir den Schuh sehr bequem gekauft hatte und irgendwann bei sehr kleinen Tritten nicht mehr zu benutzen war. Außerdem ist mir aufgefallen das speziell bei diesem Schuh die Geruchentwicklung sehr stark ausfällt. Bei meinem akutellen (La Sportiva Katana), ist das weit weniger so.
Würde den Kauf aber jedem Einsteiger empfehlen, und darauf achten ihn nicht zu bequem zu kaufen!!

  • Vorteile
    Bequem
    Guter Grip
  • Nachteile
    Starker geruch
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Köln

Super Schuh!

Der Schuh ist mein erster Kletterschuh, vorher habe ich verschiedene Modelle geliehen.
Ich benutze ihn jetzt seit knapp zwei Monaten hauptsächlich zum Bouldern und Indoorklettern und bin sehr zufrieden.
Er passt sich super der Fußform an, hat guten Halt und zeigt bisher auch keinerlei Spuren von Verschleiß.
Ich würde es also jedem empfehlen :)

  • Vorteile
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
    Vielseitig
    Robust
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Rudolstadt

Mein erster Kletterschuh

Habe den Schuh jetzt seit einigen Monaten getragen. Da es mein erster Schuh überhaupt ist, kann ich keine Vergleiche ziehen. Allerdings kann ich sagen, dass der Schuh sehr bequem ist. Nach drei Wochen hat er sich gut an den Fuß angepasst und sitzt wie eine zweite Haut. Ein Dehnen des Obermaterials konnte ich bisher nicht feststellen. Insbesondere für breitere Füße geeignet und die Ferse ist sehr bequem geschitten.

Manko meinerseits - schlechtes Schuhklima. Noch nie hatte ich in einem Schuh (egal ob Sportschuh oder Watstiefel beim Angeln) so stark verschwitzte Füße nach kurzer Zeit. Das macht sich dann auch schnell in unangenehmem Geruch bemerkbar. Daher wasche ich den Schuh hin und wieder mit warmem Wasser aus. Hierbei fällt auf, dass enorm viel blaue Farbe aus dem Obermaterial austritt, auch noch nach mehrfachem Waschen. Fraglich ist, ob die gesund ist. Daher nur vier Sterne.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Indoorklettern
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach