Tests und Bewertungen

Rock Pillars - Diamond - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 7 Bewertungen)
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Kassel

91% finden die Bewertungen
von Yves hilfreich

Halli Hallo, ich habe die Schuhe in...

Halli Hallo,

ich habe die Schuhe in Straßenschuhgröße gekauft (vor ca 4 Wochen) und bin begeistert! Sie sitzten perfekt und die anfänglichen Schmerzen ;) haben sich auch gelegt. Seit ich die Schuhe eingeklettert habe stehe ich jetzt perfekt auf kleinsten Leisten und habe richtig Spaß mit den Schuhen. Meine Kletterleistung hat sich mit den Schuhen definitiv verbessert.

Zunächst hatte ich die Schuhe eine halbe Nummer unter Straßenschuhgröße bestellt. Das war allerdings unerträglich eng! Wer den Schuh bestellt sollte also eher passend oder größer bestellen. Die Rücksendung klappte wie immer tadellos, trotz Weihnachtstrubel :)

Alles in allem bekommt man hier einen Hochleistungsschuh für einen verhältnismäßig günstigen Preis. Zuschlagen bitte :)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Zwönitz

Super Schuh auf kleinen Tritten in Überhängen...

Super Schuh auf kleinen Tritten in Überhängen und Dächern. Die Vorspannung unterstützt das Stehen auf kleineren Tritten. Heelhook ist ebenfalls gut, nur wird bei meinen schmalen Füßen nicht ganz ausgefüllt. Einzigste Kritikpunkte sind der Toehook, der einfach nicht mit anderen Highend-Schuhen wie Solutions oder Team 5.10 mithalten kann und der etwas zu unsensible Tritt (wenig Feedback von kleinen Tritten). Hab sie in einer Nummer größer als meine Straßenschuhe und sie sitzen eng. Weiten sich ca. eine halbe Nummer nach der Zeit. Hab den Kauf nicht bereut.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| hattingen

Sehr enger aber trittsicherer Schuh...

Sehr enger aber trittsicherer Schuh.habe hn in strassenschuhgrösse und sitzt wie angegossen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Großbottwar

11% finden die Bewertungen
von Tim hilfreich

Ist echt ne Waffe!

Ist echt ne Waffe!

habe den Schuh ne halbe Hummer kleiner gekauft. Ist aber am Anfang vom Gefühl her wie ein La Sportive in 2-3 Nummern kleiner. Tat anfangs auch ordentlich weh, aber das gehört dazu. Hat sich nach einigen Einsätzen an der Wand und paar mal drinstecken auf dem Sofa leicht geweitet. Ist jetz bei mir optimal knalleng, Verse hat bei mir nen saugenden fit. Hab nen relativ dicken großen Zeh, nicht optimal für Leute, deren großer zeh kürzer als der 2. Zeh sind.
Hält bombig auch auf Microtritten

Was mir sowohl positiv als auch negativ auffällt ist die Schnürung. Es dauert halt bisl länger bis man ihn an und zu hat. Dafür kann man den Schuh aber super an den Fuß anpassen, besser als mit jedem Velcro.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Thomasroith

Der Diamond hat mich echt überascht, dachte...

Der Diamond hat mich echt überascht, dachte nicht, dass es solche Unterschiede zwischen Kletterschuhen gibt. Trage ihn eine halbe Nummer kleiner als meinen Strassenschuh, ist zwar nicht gerade sehr bequem aber, die Performance macht das locker wieder weg.

+hält selbst auf mikroskopische kleinen Tritten und Leisten
+hooked sich echt super
+super gut vernäht, Nähte sind praktisch nicht spürbar

-etwas unbequem an den Zehen, ziehe ihn bei längerem Sichern immer aus

Habe mir zum Anprobieren 2 Größen bestellt, zurücksenden hat super geklappt, Geld war gleich wieder auf dem Konto.

Eine Kaufempfehlung für jeden der auf der Suche nach Top-Performance ist und dafür auch bereit ist kleine Abstriche beim Komfort zu machen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wörgl

Extreme Vorspannung und sehr hart...

Extreme Vorspannung und sehr hart. Ideal für Leisten

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| pegnitz

45% finden die Bewertungen
von jens hilfreich

kopie des la sportiva testarossa...

kopie des la sportiva testarossa. klettert sich auch ähnlich, ist allerdings im zehenbereich nicht so hoch und hooked sich besser. zum bouldern ne echte alternative.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen