Bergfreundin Cora
Bergfreundin Cora
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Rejka - Zatara Light - 2-Personen Zelt

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 69 (DE)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

Durchdachtes Trekkingzelt für zwei Personen
% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
Kunden sagen: einfach aufzubauen
Kunden sagen: einfach aufzubauen
Kunden sagen: gut abzuspannen
Kunden sagen: gut abzuspannen
Kunden sagen: leicht
Kunden sagen: leicht
Kunden sagen: sturmfest
Kunden sagen: sturmfest
Kuppelzelt
Kuppelzelt
Mehrere Eingänge
Mehrere Eingänge
Mehrere Apsiden
Mehrere Apsiden
Freistehend
Freistehend
Silikonbeschichtet
Silikonbeschichtet
 g
2300 g
Materialinfos & Features
Konstruktion:
Kuppelzelt
Einsatzbereich:
Trekking, Camping
Außenzelt:
100% Polyamid
Innenzelt:
100% Polyamid
Boden:
100% Polyamid
Materialbehandlung:
beidseitige Silikonbeschichtung
Wassersäule Außen:
3.000 mm
Wassersäule Boden:
10.000 mm
Außenzelt Info:
Ripstop Nylon; beidseitige Silikonbeschichtung; 3.000 mm Wassersäule
Innenzelt Info:
190T Ripstop Nylon
Boden Info:
210T Nylon; PU-Beschichtung
Gestänge:
7001 T6 Aluminium 8,5 mm; eloxiert
Freistehend:
ja
Anzahl Eingänge:
2
Anzahl Apsiden:
2
Abmessungen (außen):
240 x 235 x 105 cm
Packmaß:
37x17 cm
Gewicht:
2.300 g
Extras:
18 cm Alu-Sechskant Heringe inkl.; Gestängekanäle aus stabilem Oxford-Nylon
Art.Nr.:
520-0145
Produktbeschreibung

Das Zatara Light von Rejka ist ein leichtes Trekkingzelt für zwei Personen. Das Außenmaterial besteht aus robustem Ripstop Nylon mit beidseitiger Silikonbeschichtung - damit dringt selbst bei heftigen Regenschauern kein Wasser in das Zeltinnere. Der Boden ist verstärkt und mit einer PU-Beschichtung versehen. Dadurch bleibt der Zeltboden auch dann trocken, wenn hohe Belastungen auf ihn wirken - wie sie beim Knien auf dem Zeltboden auftreten.Das Innenzelt ist luftdurchlässig und die Doppelzelt-Konstruktion reduziert die Bildung von Kondenswasser. An den beiden Eingängen befinden sich Moskitonetze, die störende Insekten aus dem Zeltinneren fernhalten. Das Gestänge besteht aus leichtem und extrem stabilem 7001 Aluminium in 8,5 mm Stärke. Die beiden Apsiden bieten Platz genug für das Gepäck und sorgen dafür, dass man sich beim Packen nicht in die Quere kommt. Mit dem Zatara Light wird Rejka seinem Anspruch, funktionelle Zelte zu bezahlbaren Preisen zu produzieren, wieder einmal gerecht.

Bergfreund Max

Frag unseren Experten
Bergfreund Max

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Sebastian

47% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Gutes Zelt

Nun habe ich schon einige male in diesem Zelt übernachtet und ich bin sehr zufrieden.
Hatte es bei zwei Trekkingtouren durch Deutschland dabei. Eine an der Küste und eine im Mittelgebierge.
Nach dem dritten mal baute sich das Zelt schon fast von alleine auf. Der Aufbau ist wirklich Kinderleicht, nur bei Regen ist es mit dem Überzelt etwas schwierig wenn man nicht möchte, dass das Innenzelt nass wird. Aber mit etwas Geschick und Vorbereitung ist auch das zu meistern. Es lässt sich auch gut abspannen, die mitgelieferten Heringe sind sehr stabil und ich habe in fünf Wochen täglichen auf- und abbau nur zwei verbogen. Auch an der Küste bei starkem Wind steht das Zelt stabil, auch wenn das eindrücken des Daches etwas ungewohnt ist. Bei Platz- und Dauernieselregen hält das Zelt dicht und es drückt sich auch nichts durch den Boden hinein, wirklich Top! In der Sonne schnell trocken, bei bedecktem Himmel kann man mal eine Tasse Kaffee mehr trinken. Meistens schlief ich alleine im Zelt und war über den vielen Platz begeistert, hätte noch eine Fernsehecke reinbauen können. Doch zu zweit mit zwei Trekking Rucksäcken sieht das schon ganz anders aus, wenn man nicht gerade kuscheln will. Die Füße liegen dann auf dem Rucksack und sehr groß bin ich nicht, aber auch nicht sehr klein. Auch das Kondenswasser staut sich zu zweit enorm und es wird fast tropisch, die Belüftung lässt da zu wünschen übrig. Vielleicht lag dies aber auch am Wetter, wobei es mir nicht besonders erschien. Unter dem "Vordach" ist gerade so Platz für die müffelnde Schuhe. Mir scheint es auch so als würde es magisch Nacktschnecken anziehen. Das Fliegengitter ist dicht es kommt nichts rein, wenn es zu ist. Allerdings auch nichts wieder raus. Die Verarbeitung ist Top.
Wie sich das Zelt im Winter oder Alpinengelände verhält kann ich noch nicht sagen.

Fazit
Wer oft alleine Unterwegs ist und nur gelegentlich mal zu zweit darin übernachtet (oder gern kuschelt) ist der Platz ausreichend. Das Zelt ist absolut Wasserdicht und stabil bei Sturm.
Das Gewicht mit etwa 2kg bis 2,5kg ist im grünen bereich und für Trekkingeinsteiger und selten Zelter das Richtige.
Ich bereue den Kauf nicht.

  • Vorteile
    Einfach aufzubauen
    Sturmfest
    Leicht
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Gut abzuspannen
    Preis / Leistung
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Wenig Platz
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Einsteiger
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan

18% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Eigentlich tolles Zelt...

aber für meine Zwecke leider zu klein. Die Verarbeitung schien einwandfrei zu sein, wie von Rejka gewohnt.

  • Vorteile
    Einfach aufzubauen
    Leicht
    Gut abzuspannen
    Sturmfest
  • Nachteile
    Wenig Platz
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christoph
Das Zelt ist perfekt.

Mindestens einmal pro Jahr im Einsatz und das seit mehreren Jahren. Meistens auf Campingplätzen aber auch schon bei stärkeren Winden (WS 9).

  • Vorteile
    Gut abzuspannen
    Einfach aufzubauen
    Preis / Leistung
    Leicht
    Wasserdicht
    Sturmfest
    traumhaft
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Aki
Very good

Very high quality tent with good space/weight ratio. Materials are top notch but installing and removing the third short pole is annoying.

  • Einsatzbereich
    Allround
    Camping
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.