Tests und Bewertungen

Red Chili - Spirit VCR IZ - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Unna

16% finden die Bewertungen
von Axel hilfreich

Guter Schuh...

Schön für Anfänger auf etwas größeren Tritten und Leute mit starken Zehen für die kleineren Tritte. Der Grip war wie ich fand ausreichend bis gut.

  • Vorteile
    Vielseitig
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Allround
    Einsteiger
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Petersberg

Sehr guter Schuh für schmale, flache Füße

Habe mir den Schu gekauft, habe eine ägyptische Fußform mit sehr schmaler und flachem Vorderfuß. Habe den Schu 2 Größen kleiner gekauft als meine Straßenschuhe und komme damit sehr gut zurecht. Passform lässt sich gut anpassen und der Schuh trägt sich sehr angenehm.

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Eisenach

Bequem

Für den Anfänger oder gelegendlichen Kletterer bestimmt ein optimaler Schuh, sowohl in der Stabilität als auch in der Bequemlichkeit. Der Schuh macht eine gute Figur :D und lässt sich lange tragen.

Ich selbst verwende ihn für´s Sportkletter 2 mal die Woche und dabei "unterstützt" er mich gut.
In der Halle zum Boulder konnte ich ihn auch verwenden.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Robust
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Sportklettern
    Allround
    Indoorklettern
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Freiburg im Breisgau

Der Beitrag wurde am 13.11.13 überarbeitet

Super bequemer Einsteiger Schuh!

Habe das Klettern erst angefangen und muss sagen unter den vielen, die ich bisher ausgeliehen hatte oder im Geschäft anprobiert hatte, war dieser mit großem Abstand der bequemste Schuh. Es war ein richtiger Aha-Effekt.

Ich habe einen breiteren Fuß mit langem großen Onkel, der sowieso viel Platz gewohnt ist und ich mag keine allzu engen Schuhe. Ich habe mir den Schuh in meiner normalen Alltagsschuh-Größe gekauft und muss sagen, dass er auch wirklich gut passt und schon enger ist als ein Turnschuh oder so. Meine Zehen liegen vorne an und der Fuß ist auch in minimaler Vorspannung. Ich hätte ihn aber auch gerne eine halbe Nummer kleiner genommen, aber er war leider nicht vorrätig.

Bin jedoch als Änfanger mit der Größe zufrieden er passt jedenfalls so gut, dass er fest sitzt. Die Ferse könnte aber noch fester sitzen beim hooken. Oder ich würde ihn mit das nächste mal wohl doch eine Nummer kleiner kaufen.

Ich klettere hauptsächlich in der Halle und wenig Boulder.

Er ist bequem, ist aus Synthetik - man denke auch mal an die Tiere - ist leicht anzuziehen und auch wenn man ihn mal über ein oder zwei Stunden angezogen hat, dann ist er trotzdem noch bequem!

Bisher vollstens zufrieden!

  • Vorteile
    Gute Passform
    Vielseitig
    Robust
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Indoorklettern
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach