Bergfreund Christian
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Red Chili - Sausalito - Kletterschuhe

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Kletterschuhe
Einsatzbereich:
Einsteigerschuhe, Alpinrouten
Material:
sythetische Fütterung, Lederfußbett, Außenmaterial: Leder
Sohle:
RX 1 Gummisohle, 4,5 mm
Leisten:
eher gerade
Vorspannung:
keine
Verschluss:
Schnürung
Gewicht:
546 g
Größen:
UK 3-15
Extras:
Zehenkappe, zweiteilige Fersenkappe
Art.Nr.:
301-0031
Produktbeschreibung

Red Chili hat seinen Klassiker getunt: Der Sausalito punktet jetzt zusätzlich mit einer neuen Zehenkappe, die für Extraschutz und Langelebigkeit sorgt, sowie der zweiteiligen Fersenkappe für besseren Halt. Die bequeme Passform, ohne Vorspannung und das robuste Sohlengummi eignen sich besonders gut für Einsteiger oder Mehrseillängentouren. Dank der Schnürung lässt er sich zudem perfekt anpssen und je nach Einsatz fester oder lockerer binden.

Info: Der Schuh ist komplett ledergefüttert, was komfortabel ist, allerdings auch bedeutet, dass der Schuh bis zu einer Größe weiter wird.

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 12 Bewertungen)
Bewertungen
Lob vs Tadel

Fritz | Reutlingen

14.10.2009

Ein solider und bequemer Kletterschuh mit einer...

Ein solider und bequemer Kletterschuh mit einer relativ harten Sohle. Dadurch muss er nicht so eng wie andere Modelle gewählt werden. Ideal fürs Sportklettern bis zum 6. Grad aber auch für lange Alpinrouten oder Rissklettereien. Guter Fersensitz, auch wenn der Schuh etwas größer gewählt wird.

VS

Daniel | Allensbach

12.08.2006

super schuh für allrounder

super schuh für allrounder

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Essen

88% finden die Bewertungen
von Niklas hilfreich

Mein Lieblingskletterschuh: ohne Vorspannung den..

Mein Lieblingskletterschuh: ohne Vorspannung den ganzen Tag lang (er)tragbar, durch gute Schnürung variabel an den Fuß anpassbar, sitzt bei mir wie angegossen, gute Verarbeitung -> habe ein Paar nach 2 Jahren (1x/Woche klettern) neu besohlen lassen

Färbt anfangs intensiv ab, rote Füße garantiert.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Neunkirchen-Kohlhof

66% finden die Bewertungen
von David hilfreich

Sehr bequeme Kletterlatschen für einfache, aber...

Sehr bequeme Kletterlatschen für einfache, aber lange Routen. Mein Lieblingskletterschuh, wenn es zum plaisieren geht.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wuppertal

100% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Der Sausalito ist ein guter Klassiker mit...

Der Sausalito ist ein guter Klassiker mit viel Komfort, den ich in den letzten Jahren schon mehrfach gekauft habe. Er trägt sich gut, vor allem da der Schuh eine rechte breite Passform besitzt und dadurch besonders bei einem breiten Fußbett recht angenehm sitzt. Ich klettere schon seit Jahren und komme damit auch ne 7 oder 8 hoch, obwohl der Schuh häufig als "Einsteigermodell" angesehen wird.

Die älteren Sausalito-Modelle konnte ich ohne Drücken und Schmerzen problemlos einen ganzen Tag tragen, egal ob in der Halle oder im alpinen Umfeld.

Ich finde, dass sich die Sohle recht schnell abnutzt. Wenn ich anschließend eine Vibram XS drauf besohlen lasse, hält diese deutlich länger.

Das neue Modell habe ich mir bestellt, damit ich die alten Schuhe für draußen und die neuen für die Halle verwenden kann. Dabei fällt das neue Modell im Gegensatz zu dem alten Modell etwas kleiner aus. Die Breite des Fußbetts ist zwar weiterhin ok, aber der Schuh ist ein paar Milimeter kürzer. Für die Halle noch OK, für draußen für mich zu unkomfortabel. Das ist für mich der Grund, nur 4 von 5 Punkten zu vergeben, weil die Schuhgößen des alten Modells nicht 1:1 auf das neue Modell übertragen werden kann. Außerdem hätten die Schnürsenkel ein paar cm länger sein können, damit das raus und reinschlüpfen auch möglich ist, ohne jedesmal die Schnu aus der ersten Öse versehntlich zu ziehen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 9 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen