Tests und Bewertungen

Red Chili - Loe - Kletterhose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Daniel
| Köln

85% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Der Beitrag wurde am 18.03.17 überarbeitet

Nette Hose aber in L zu eng!

Optisch gefiel mir die Hose gut (blau), denn die Optik hat was ganz Eigenes.

Aber da nur noch die Größe L verfügbar war und sie mir ein wenig zu eng saß bezüglich der Beweglichkeit bei klettertypischen Bewegungen musste ich sie zurück schicken.
Deshalb weiß ich auch nicht ob sie mir in XL gepast hätte und kann sie deswegen auch nicht weiter empfehlen obwohl sie mir an sich ganz gut gefallen hat.

Nicht so gefallen hat mir außerdem der Kordelzug an den Beinabschlüssen der keinen robusten und einen fummeligen Eindruck macht. Kann mir aber vorstellen das er angesichts des engeren Schrittes an den Beinen nicht unbedingt zwingend notwendig ist...
Die besten Kordelzüge an Beinabschlüssen haben meiner Meinung nach eh die Hosen von E9.

Größenhilfe: Ich selbst bin 180 cm, 87 kg und sportlich.

  • Vorteile
    optik
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Peter
| Gilching

100% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

Saubequem!

Wenn man weiß, dass bei einer Körpergröße von 183cm die Hose in Größe S zu tragen ist, erhält man eine sehr bequeme, gut sitzende Kletterhose, in der man sich gut bewegen kann und die dabei auch noch richtig gut aussieht (gelb).

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach