Tests und Bewertungen

Red Chili - Fusion VCR - Kletterschuhe im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Andreas

Andreas | Neusäß

14.11.2019

Guter Schuh mit guter Passform

Plus: Schuhe sind bequem, gut beim Klettern und Bouldern.

Minus:klettverschluss viel zu lang für mich, der rote Gummi hinten an der Ferse ist zu rutschig (größter Minuspunkt), Farbe ist auch nicht mein Geschmack.

Eigentlich ein guter Schuh, der auch meinen breiteren Füßen passt, und die Ferse trotzdem schön eng sitzt (schmale Ferse). Leider wenn der Füße wenig Volumen hat ist der klettverschluss zu lang.

Der Gummi an der Ferse ist leider nicht der gleiche wie am vorderen Teil und viel rutschiger wenn man z.b. auf Volumen, Griffen.... hookt rutscht der Fuß viel leichter ab, leider weniger griffig also.

Edit:
Mittlerweile sind die Klettverschlüsse kürzer geworden.
Der Schuh ist einer meiner Lieblingsschuhe weil er sich schon bequemer trägt als viele andere aber immer noch sehr gut Klettert

Vorteile
Gute Passform
Guter Grip
Robust
Vielseitig
Einsatzbereich
Allround
VS
Profilbild von Helmut

Helmut | Kaiserslautern

07.11.2019


Vorteile
Bequem
Nachteile
Schlecht auf Reibungsplatten
weitet sich sehr stark
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Max
| Herzogenrath
Top Kletterschuhe

Seit über einem halbem Jahr regelmäßig im Bouldereinsatz. Ich muss sagen im Gegensatz zu anderen Schuhen eine ungeheuer gute Passform. Er drückt nirgens und bietet trotzdem super halt. Top Schuhe!

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
    Vielseitig
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Philipp
| Köln
Nachfolger für meinen alten Red Chili

Ein würdiger Nachfolger, Passform genau wie gehabt. Sehr bequem für längere Sessions

  • Vorteile
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Neusäß

100% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Der Beitrag wurde am 24.10.20 überarbeitet

Guter Schuh mit guter Passform

Plus: Schuhe sind bequem, gut beim Klettern und Bouldern.

Minus:klettverschluss viel zu lang für mich, der rote Gummi hinten an der Ferse ist zu rutschig (größter Minuspunkt), Farbe ist auch nicht mein Geschmack.

Eigentlich ein guter Schuh, der auch meinen breiteren Füßen passt, und die Ferse trotzdem schön eng sitzt (schmale Ferse). Leider wenn der Füße wenig Volumen hat ist der klettverschluss zu lang.

Der Gummi an der Ferse ist leider nicht der gleiche wie am vorderen Teil und viel rutschiger wenn man z.b. auf Volumen, Griffen.... hookt rutscht der Fuß viel leichter ab, leider weniger griffig also.

Edit:
Mittlerweile sind die Klettverschlüsse kürzer geworden.
Der Schuh ist einer meiner Lieblingsschuhe weil er sich schon bequemer trägt als viele andere aber immer noch sehr gut Klettert

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
    Robust
    Vielseitig
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Helmut
| Kaiserslautern


  • Vorteile
    Bequem
  • Nachteile
    Schlecht auf Reibungsplatten
    weitet sich sehr stark
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Leichter
| Neuss

14% finden die Bewertungen
von Leichter hilfreich

Der Beitrag wurde am 12.02.19 überarbeitet

Super bequemer Schuh für fast alles

Ich habe diesen Schuh jetzt seit September in Benutzung. Vorher habe ich lange gesucht um ein Modell zu finden, dass zu meinem Fuß passt, vor allem die Ferse ist beid en meisten Schuhen für mich ein Problembereich. Dieser hier saß von Anfang an gut am Fuß.
Ich hatte ihn so eng gekauft, dass ich ihn immer nur ein paarMinuten tragen konnte, mittlerweile ist er aber super bequem, aber nicht zu weit. Genau richtig eben. Allerdings weitet er sich wirklich stark, ich würde sagen dass der Unterschied von beginn zu jetzt fast eine ganze Größe beträgt. Also eng kaufen!
Ich habe ihn schon beim Sportklettern drinnen, draußen am Fels und auch beim Bouldern getragen und er hat mich bisher in allen Situationen sehr zufrieden gestellt. Das Leder wird leider recht schnell schmutzig und sieht sehr abgewetzt aus, aber der SChuh hält und hält trotzdem. Wenn er zum Fuß passt kann ich ihn sehr empfehöen. Zur Info: Mein Fuß ist richtung Ferse schmal und an den Zehen breiter. Ich habe ihn genau eine größe kleiner als meine Straßenschuhe gekauft.

  • Vorteile
    Vielseitig
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Allround
    Sportklettern
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Timo
| Mannheim
Schöner Schuh mit guter Passform

Für mich die etwas breitere Alternative zum La Sportiva Katana, den davor jahrelang getragen habe. Seit 5 Monaten in Gebrauch und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

  • Vorteile
    Vielseitig
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern
    Allround
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
| Hetzerath

25% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Der Beitrag wurde am 29.03.18 überarbeitet

Guter Schuh, auch für breite Füße

Ich trage den Schuh jetzt seit ein paar Einheiten und muss sagen, das er echt gut ist.

Da ich breite Füße habe (römisch, 258mm lang, 256mm Umfang an breitester Stelle) habe ich lange nach einem neuen Schuh gesucht. Ich bin jetzt bei dem Fusion mit der Größe 6,5 (UK) bzw. 40 (EUR) mehr als gut bedient. Nach den ersten beiden Einheiten ist der Schuh bequemer geworden. Wobei ich auch sagen muss, da ich den linken Fuß oben hinter der großen Zehe etwas tapen muss, da der Schuh direkt hinter dem Toe-Patch eine Falte wirft, die dann schmerzhaft drückt. Vielleicht gibt sich das noch...

Zur Haltbarkeit kann ich aktuell nichts sagen!

Die Schuhe weiten sich ein gutes Stück! Mittlerweile sind die Schuhe eigentlich schon fast zu groß, obwohl sie am Anfang schmerzlich gedrückt haben...

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Bouldern
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Daniel
| Berlin
Great shoe in a large size.

I've been looking for a comfortable shoe in a larger size, yet still has good grip material. I'm a novice climber, but I still can tell when my first pair of beginner shoes failed to grip a slab, where these easily provide confidence and secure grip. I can't comment on anything technical as I am a novice climber, but I feel these fit well, are breathable and comfortable, all while providing great grip.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
| Leezdorf
Macht ein guten Eindruck

Ich hab kürzlich das Bouldern für mich entdeckt und bin noch ziemlicher Anfänger.

Ich denke der Schuh ist eher an Fortgeschrittene gerichtet. Er macht allgemein aber einen sehr guten und hochwertigen Eindruck.

Hab eine Nummer kleiner als meine Straßenschuhe gewählt. 44 statt 45. Sie liegen nun doch schon sehr eng an. Wenn sie sich ein wenig weiten, sollten sie perfekt sitzen.

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Vielseitig
    Robust
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Bjorn
| Oxford

  • Vorteile
    Bequem
    Robust
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
    Vielseitig
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
    Bouldern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.