Bergfreund Ron
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Red Chili - Durango VCR - Kletterschuhe

Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Kletterschuhe
Einsatzbereich:
ideal für Einsteiger; Sportklettern (Halle + Felsen)
Material:
Leder
Sohle:
4,5 mm Red Chili RX-1 Sohlengummi
Leisten:
gerader Leisten
Vorspannung:
keine Vorspannung
Verschluss:
2 Klett-Straps
Größen:
UK 3-12
Extras:
verbesserter Fersensitz
Art.Nr.:
301-0137
Produktbeschreibung
Ideal für Einsteiger und ein tolles Preis-/ Leistungsverhältnis: der Durango VCR von Red Chili! Der bequeme Velcroschuh kommt mit geradem Leisten und ohne besondere Vorspannung, wodurch auch lange Routen und ausgedehnte Trainings-Sessions nicht zur Qual werden. Trotzdem baut der Durango VCR dank RX-1 Sohlengummi sehr guten Grip an der Wand auf und ermöglicht guten Stand auf kleinen Tritten. Der hochgezogene Gummirand schont das Material, bietet aber auch gute Unterstützung beim Hooken. Dank spezieller Konstruktion wurde der Fersensitz optimiert und der Tragekomfort so verbessert - da bleiben die Füße entspannt und halten lange durch. Die zwei Velcrobänder machen zudem das An- und Ausziehen einfach und schnell - perfekt für die Halle oder am Felsen. Tolle Passform und besonders vielseitig einsetzbar!

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Robert | Forchheim

03.01.2013

ich trage die schuhe seit einem jahr...

ich trage die schuhe seit einem jahr und benutzte sie in der kletterhalle.die schuhe sind super haben guten grip und sitzen gut am fuß.

VS

Eva | Regenstauf

10.12.2012

Guter Schuh für längere Routen, zum Bouldern...

Guter Schuh für längere Routen, zum Bouldern eher ungeignet. Leider nach 2mal Kettern draussen am Fels Materialschaden aussen. Optisch aber dafür top.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Reutlingen

100% finden die Bewertungen
von Robert hilfreich

Der Beitrag wurde am 24.06.14 überarbeitet

Guter Einsteigerschuh

Ich habe mir den Schuh als Einsteiger vor mehr als einem Jahr gekauft und kletter seit dem regelmäßig im Elbsandstein, in der Halle und im Sommer in den Alpen im IIIer- bis VIer-Bereich.

Die Sohle klebt förmlich am Elbsandstein, wodurch gutes Reibungsklettern möglich ist. Auch auf kleineren Leisten steht er ganz pasabel.

Am Anfang saß der Schuh sehr eng, hat sich aber schnell dem Fuß angepasst, was man positiv und negativ sehen kann. Ich habe mir den Schuh 1 1/2 Größen kleiner gekauft. Nun ist er nach einem Jahr ziemlich ausgelatscht, was aber für die Lebensdauer in Ordnung ist.

Ich hatte viel Freude mit ihm!

Fazit: guter preiswerter Einsteigerschuh!

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Indoorklettern
    Einsteiger
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Vaterstetten

Guter Einsteigerschuh

Als Einsteigerschuhe habe ich ihn ca. 5 Monate in der Halle verwendet. Für den Anfang hat er seinen Zweck erfüllt, war sehr zufrieden damit.
Hab ihn bei Schugröße 40-41 in 40,5 getragen. Damals ging es nicht kleiner. Hat sich dann leider für meinen Geschmack etwas zu viel geweitet.
Mit der Zeit war mir die Sohle dann auch zu weich.

  • Vorteile
    Gute Passform
  • Nachteile
    Nicht stabil

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Falkensee

guter schuh zum guten preis

klettere mit den schuhen seit einigen monaten. super gefühl. kann ich nur weiter empfehlen

  • Vorteile
    Robust
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Bouldern
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 29 weitere Beiträge!