Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Red Chili - Denim - Kletterschuhe

Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Kletterschuhe
Einsatzbereich:
Indoorklettern; Sportklettern; Alpinklettern
Material:
Synthetik
Sohle:
4,5 mm Gummisohle
Leisten:
leicht asymmetrisch
Vorspannung:
keine Vorspannung
Verschluss:
Schnürung
Gewicht:
422 g (Paar Gr. UK 7)
Größen:
UK 3-12
Extras:
Anziehschlaufen
Art.Nr.:
301-0272
Produktbeschreibung
Mal was anderes am Fels - der Denim von Red Chili ist ein echter Hingucker! Der Kletterschuh überzeugt aber nicht nur mit seinem lässigen Jeans-Design, sondern bietet auch technisch so einiges. Der Demin eignet sich bestens für Einsteiger auf der Suche nach einem vielseitigen Allround-Kletterschuh. Durch die tiefe Schnürung lässt sich der Schuh optimal an den Fuß anpassen und bietet einen hervorragenden Halt. Die RX-1 Gummisohle sorgt für den nötigen Grip am Fels oder in der Halle und die stabile Mittelsohle bietet ein Plus an Stabilität, das vor allem der Kletterneuling sehr begrüßen wird. Zudem punktet der Schuh mit viel Kontaktfläche am Fels, wodurch sich z.B. Reibungsplatten optimal bewältigen lassen. Dabei bietet der Schuh mit dem eher breit gehaltenen Leisten auch noch einen hohen Tragekomfort, damit auch stundenlange Sportklettersessions und Mehrseillängenrouten nicht zur Qual für die Füße ausarten. Der Red Chili Denim überzeugt durch ein faires Preis-Leistungsverhältnis und seine Vielseitigkeit am Fels, bei der man auch auf Komfort nicht verzichten muss!

GRÖSSEN-INFO:
  • Schuh dehnt sich nicht nach!
  • am besten an der Straßenschuhgröße orientieren
  • bequeme Passform z.B. für Alpinkletterer --> Straßenschuhgröße + 1,5 Größen
  • sportlich enge Passform --> Straßenschuhgröße +0,5 oder +1

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Carolin | München

18.03.2015

Bequemer, robuster, cooler Schuh!

Ich habe die Schuhe jetzt seit über 2 Jahren wöchentlich im Einsatz und ich finde sie klasse. Ich benutze sie hauptsächlich zum Bouldern und Indoor Klettern.

Positiv: Die Schuhe sehen nicht nur klasse aus (mal was anderes) sie passen mir auch in meiner normalen Größe. Ich hatte sie jetzt als Einsteigerschuh und dafür sind sie perfekt und absolut ausreichend. Der Grip ist gut, die Ferse verstärkt und bis heute hat die Sohle gehalten. So langsam sehe ich an den Fußspitzen, dass die Sohle wohl bald erneuert werden muss, aber das ist nach über 2 Jahren Dauerbenutzung auch wirklich ok.

Negativ:
Irgendwann letzten Sommer haben die Schuhe angefangen furchtbar zu müffeln, seitdem muss ich sie regelmäßig auswaschen, aber ich denke auch das ist bei der vielen Benutzung wohl normal und danach gehts auch wieder eine zeitlang

Ich würde die Schuhe jedem Empfehlen der zu Bouldern beginnt oder sich im mittlerem Schwierigkeitsgrad befindet.

Vorteile
Robust
Gute Passform
Guter Grip
Einsatzbereich
Indoorklettern
Bouldern
VS

Lukas | heidelberg

30.07.2015

Kletterschuhe für schmale Füße

Leider sind sie schmal geschnitten und man spürt auf der vorderen Innenseite einen leichten Druckpunk. Deswegen habe ich sie zurückgeschickt. Vom Aussehen gefallen sie mir sehr.

Nachteile
Nicht bequem
Einsatzbereich
Allround
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:

kaputt nach ca. 60 Stunde Hallen-Bouldern

ich hatte den Schuh vor 5 Monaten gekauft und gehe höchstens 1x pro Woche in einer Halle bouldern.
Zunächst hat sich ein winziger Riss im vorderen Bereich gebildet, der sich nach wenigen Stunden stark vergrößert hat - und zwar genau da, wo das Obermaterial aufhört.

Das Bergfreunde-Team findet das "normal". Ich bin ja kein Experte aber andere Kletterfreunde, die ich gefragt habe, sehen das anders.

Fazit:Das Material an der Spitze ist entweder ungeeignet oder viel zu dünn.

Produktbilder von Daniel
  • Vorteile
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    gar nicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Vellmar

Für Anfänger in der Halle okay.

Dieser Schuh war der einzige aus einer größeren Auswahl, der überhaupt gepasst hat, da die Größenabweichung nicht so stark ist. Er sieht cool aus und lässt sich gut und schnell an- und ausziehen. In der Halle hat man keine Probleme damit.

Am Fels allerdings (kam auf Teneriffa bei besten Wetterbedingungen zum Einsatz) hat man damit null Grip. Ich bin dann barfuß weitergeklettert, weil es mit diesem Schuh aufgrund der extrem weichen Sohle gar nicht ging.

  • Vorteile
    Gute Passform
  • Nachteile
    Nicht stabil
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mainz

62% finden die Bewertungen
von Marcel hilfreich

Denim für die Halle

+ gute Passform für schmale Füße
+ bequemer Schuh
+ passende Größenangaben (für Einsteiger gleiche Größe, Ambitionierter vll 0,5-1 kleiner) da der Schuh durch das Textil nicht so viel nachgibt wie Leder
+ zur Allroundnutzung
+ Halle

+- Haltbarkeit

- schlechter Grip draußen (im direktvergleich mit Vibram & FiveTen)
- Sohle könnte feinfühliger sein
- schwache Hook Performance, durch kleine Ferse

Ein klarer Einsteiger oder Allroundschuh, für lange Touren oder einen ganzen Tag empfehlenswert. Nutze den Schuh mittlerweile nur noch in der Halle, hatte draußen (Bleau & Felsenmeer) teilweise massive Rutschprobleme, anderen Schuh/anderes Gummi angezogen und selbst mit Latschen keine Probleme gehabt.
Fazit:
Preis = unvergleichlich gut
Leistung = dem Preis entsprechend
Empfehlung = entspannter Schuh für Einsteiger / Allrounder

  • Vorteile
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Allround
    Bouldern
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 9 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach