Tests und Bewertungen

Rab - Women's Microlight Alpine Jacket - Daunenjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von frank
| stuttgart
gerne wieder

super Jacke , Achtung fällt eher klein aus

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
    Winterwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sonja
| Reutlingen
Tolle Jacke für nicht ganz kalte Tage

Im zweiten Anlauf eine prima Jacke. Zur Zeit hab ich sie ständig an. Die Wärme reicht gut aus, sofern ich nicht ohne Bewegung draußen herumstehe. Für richtig frostige Gelegenheiten reicht sie alleine nicht aus, dann braucht es noch etwas drüber.
Beim ersten Versuch war der Reißverschluss nicht in Ordnung. Aber der Umtausch über Bergfreunde hat prima funktioniert. Auch beim Waschen muss man gut aufpassen, ich werde nun noch vorsichtiger sein und die Jacke in der Badewanne waschen. In der Maschine haben sich die Daunen trotz genauem Halten an die Anleitung zwischen den Kammern verschoben.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Wolfgang
| Kiel

75% finden die Bewertungen
von Wolfgang hilfreich

super Kauf dieser Jacke

Kann die Jacke nur jedem empfehlen! Sehr leicht und sehr gutes Packmass. Ideal auch auf Reisen und im Flieger!

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
    Camping
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gerit Sophie
| Dresden

57% finden die Bewertungen
von Gerit Sophie hilfreich

Leichte Daunenjacke als Mittelschicht

Die Jacke ist von Füllung und Volumen ein guter Kompromiss und eigenet sich daher gut als Mittelschicht für Hoch- und Skitouren. Die Obefläche ist zwar wasserabweisend, jedoch nicht wasserdicht.
Leider kommen immer wieder Daunen durch den Oberstoff, so dass man etwas "gefedert" aussieht: Das kostet einen Stern.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Winddicht
  • Nachteile
    Pillt leicht
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Camping
    Allround
    Hochtouren
    Skitouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.