Tests und Bewertungen

Rab - Women's Microlight Alpine Jacket - Daunenjacke im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Rahel

Rahel

06.01.2022

Richtig schöne warme Jacke

Ich trage sie häufig unter eine GoroTex Regenjacke…super Kombi!

Vorteile
Preis / Leistung
Robust
Guter Schnitt
VS
Profilbild von Christine

Christine

28.02.2022

Nie wieder RAB

3 mal angehabt, sah hinterher aus wie eine Ente,
Stoff viel zu dünn und großmaschig, es kamen mehr Federn aus der Jacke, wie aus meiner 8 Jahre alten Marmot Jacke, habe dann nach 2 Monaten mein Geld endlich zurück bekommen
christin

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Rahel
Rahel
06.01.2022

75% finden die Bewertungen
von Rahel hilfreich

Richtig schöne warme Jacke

Ich trage sie häufig unter eine GoroTex Regenjacke…super Kombi!

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Robust
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christine
Christine
28.02.2022

54% finden die Bewertungen
von Christine hilfreich

Nie wieder RAB

3 mal angehabt, sah hinterher aus wie eine Ente,
Stoff viel zu dünn und großmaschig, es kamen mehr Federn aus der Jacke, wie aus meiner 8 Jahre alten Marmot Jacke, habe dann nach 2 Monaten mein Geld endlich zurück bekommen
christin

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Claudia
Claudia
06.12.2020

29% finden die Bewertungen
von Claudia hilfreich

Ärmel zu kurz

Die Jacke an sich passt gut bis auf die Ärmel, die leider für mich ein wenig zu kurz waren. Habe mich daher für eine andere Jacke entschieden.

  • Vorteile
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Laura
Laura
09.12.2021 14, 27

Und für was für eine wenn ich fragen darf? Bin gerade dringend auf der Suche.... :)

Profilbild von Leonie
Leonie
20.01.2024
Tolle Alltagsjacke

Mir gefällt das Konzept der Daun Recycling, bei neuen Produkten habe ich echt ein schlechtes Gefühl inzwischen. Das Beste an der Jacke ist, dass sie extra lang geschnitten ist. Sie hat sozusagen eine Abschlepp mehr als die üblichen Jacken für mich als relativ große Frau perfekt auch die Ärmel lang. Das Material ist sehr wertig, die Jacke so chic, dass ich schon öfter angesprochen wurde. Außen schwarz in Türkis sieht Mega aus. Sie ist eher für kühlere Herbsttage als natürlich für den echten Winter geeignet. Aber als Lagen- Jacke bei Reisen übers ganze Jahr auch super

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Monika
Monika
15.12.2023
Ausreichend lange Ärmel!

Habe mich nach langem Suchen für die RAB microlite Jacke entschieden, ausschlaggebend war der gute Schnitt, ich bin 1,80 groß und hab oft Probleme mit zu kurzen Ärmeln. Das ist hier nicht der Fall.
Außerdem ist die Jacke im Rücken länger geschnitten, so dass sie auch den Po bedeckt, was ich sehr angenehm finde.

Gut durchdacht ist außerdem die Kapuze mit kleinem Schild.

Ein paar Daunen kamen schon raus, was sich vermutlich nicht verhindern lässt.

Ein Verbesserungsvorschlag wäre noch, dass farblich passendendes Flickmaterial beigelegt würde, wie es z.B. Bergans macht.
(Klebeflicken aus dem Oberstoff der Jacke)

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Nachteile
    Daunen stehen ein paar raus
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Winterwandern
    Allround
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sylvana
Sylvana
16.10.2023
Allrounder

Diese Jacke sieht toll aus und das Grün ist sehr auch sehr schön. Sie bietet alles, was ein Durchschnittssportler braucht.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Robust
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
    Leicht
    Allrounder
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lisa
Lisa
15.10.2023
Die Jacke ist sehr universell einsetzbar!

Hab schon viele Komplimente bekommen, die Jacke sieht gut aus und ist sehr praktisch.

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Birthe-Susann
Birthe-Susann
01.01.2022
Superleicht und warm

Die Jacke hat einen tollen Damenschnitt und wärmt auch nur mit T-Shirt darunter sehr gut. Die Anleitung zum Waschen der Daunenjacke ist super und hat perfekt funktioniert. Die Verwendung von recycelten Daunenjacke finde ich prima.

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Preis / Leistung
    Atmungsaktiv
    Kuschelig
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Yvon
Yvon
22.12.2023

36% finden die Bewertungen
von Yvon hilfreich

  • Vorteile
    Gute Details
    Preis / Leistung
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Camping
    Ultraleicht
    Trekking
Profilbild von Jenni2081
Jenni2081
05.05.2024

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
    Leicht
    Guter Schnitt
    Belüftung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit
    Wandern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.