Tests und Bewertungen

Rab - Ridge Raider - Biwakzelt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Johannes

100% finden die Bewertungen
von Johannes hilfreich

Top Produkt - leider teuer

Nach nun einem halben Jahr Einsatz in den Alpen kann ich sagen:

+ sehr geräumig (n kleiner Rucksack hat Platz, am Fußende auch genug Platz für 6 cm Matte und Schlafsack)
+ top Verarbeitung (andere Biwaksäcke um die 200-250 Euro können sich da eine scheibe anbschneiden!
+ lässt sich etwas improvisiert auch ohne Stange als Bivi nutzen, sodass man, falls es drauf ankommt einfach die Heringe und die Stange zuhause lässt und viel Gewicht spart.
+ falls nicht gerade die Welt untergeht, kann man den Reißverschluss selbst bei Regen ein Stück auflassen (super Luftzirkulation), falls es doch mal geschlossen sein muss atmet der Sack so gut bisher gut genug für beinen Daunensack.
+ schnell aufgebaut
+ im Ernstfall kann man sogar rein und drinnen die Matte aufpumpen und in den Schlafsack kriechen. Ist aber sehr umständlich, aber möglich :)

- sehr teuer
- bis man die Stange aus einer der Ösen bekommt , um alles einzupacken, vergehen schon mal ein Paar Minuten. das könnte deutlich gelöst werden!

Klare Kaufempfehlung, wer etwas robustet und vielseitiges sucht und die Kosten nicht scheut.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ekkehard

85% finden die Bewertungen
von Ekkehard hilfreich

es ist leider so, dass ich für...

es ist leider so, dass ich für mein Lieblingszelt etwas Kritik anbringen muss...

Erstmal das Positive: keine Kondenswasserbildung, beste Belüftung, auch für lange Menschen ist der Biwaksack lang genug, um dann noch etwas Gepäck mit rein zu nehmen, klein, leicht... Also fast alles tipp top!

Und der Mangel: lange Menschen liegen auch nicht immer nur auf dem Rücken. Eine Isomatte hat bei mir (ich bin 186 cm lang) leider keinen Platz mehr drin. Dann wird es in der Mitte einfach zu eng. Au dem Rücken liegen ginge mit einer dünnen ovalen Matte, aber auf der Seite mit leicht angewinkelten Knien is nich. Die ovalen 3,5 cm dicken Matten sind für mich jedoch einfach zu dünn, da liege ich am Boden auf, auch wenn ich noch so viel Luft rein presse. Ich habe das Problem so gelöst, dass die 7er exped-Matte nun unter dem Biwaksack liegt. Aber optimal ist das nicht. Ein paar Zentimeter mehr Stoff in der Mitte wären ideal. Wenn der Hersteller den gleichen Biwaksack mit etwas mehr Platz für eine Bodenmatte anbieten würde, ich würde ihn mir glatt noch mal kaufen!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von BW Kampfkunstschule Kaufering
BW Kampfkunstschule Kaufering
03.06.2014 21, 55

Schau mal bei Outlook Research den Alpine Bivy an der hat das was dir bei Rab fehlt.

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.