Tests und Bewertungen

Rab - Microlight Jacket - Daunenjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,8
(aus 21 Bewertungen)
Lob vs Tadel

Christine | Stephanskirchen

29.11.2011

Tolle Jacke, klein leicht und reicht bis...

Tolle Jacke, klein leicht und reicht bis zu leichten Minustemperaturen als Unterjacke zur Hardshell.

VS

Dieter | Mautern

12.02.2012

Design 1 A, kesse Farbe, super zum...

Design 1 A, kesse Farbe, super zum wegpacken, aber es könnten wesentlich mehr Daunen drinnen sein.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| München

Habe die Jacke nun den ganzen Winter im Einsatz...

Habe die Jacke nun den ganzen Winter im Einsatz. Leider für mich etwas kurz geschnitten, noch dazu rutscht der Bund unten hoch durch den Gummizug.
Ansonsten trotz nur dünner, leichter Daunenfütterung auch bei -15 Grad noch komfortabel warm, ohne Anstrengung. Also bei Touren bis -20 Grad, jedoch mit Shell drüber.
Qualität, Gewicht, Tragekomfort super!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mautern

Design 1 A, kesse Farbe, super zum...

Design 1 A, kesse Farbe, super zum wegpacken, aber es könnten wesentlich mehr Daunen drinnen sein.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nürnberg

Extrem leicht und in Relation zum Gewicht...

Extrem leicht und in Relation zum Gewicht auch schön warm. Im Winter aber zu kalt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Sisseln

Klasse Teil zum Drunterziehen unter...

Klasse Teil zum Drunterziehen unter Hardshell-Jacke. Ist leichter und wärmer als Fleecejacke und trägt kaum auf. Trocknet schnell. Ideal für Touren bei kaltem Wetter.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| wuppertal

60% finden die Bewertungen
von knud hilfreich

jacke ist schlecht verarbeitet -dann besser ein...

jacke ist schlecht verarbeitet -dann besser ein wollpulover

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nürnberg

100% finden die Bewertungen
von Dirk hilfreich

Verarbeitung ist gut...

Verarbeitung ist gut. Allerdings kein Kordelzug am Saum und RV an den unteren Taschen.
Bei mir spannte die Jacke über den Oberkörper (etwas muskulös) - hätte eher erwarten das sie unten rum enger ist :-)
Patagonia Down Sweater (gleiche Größe) passte da besser. D.h. eher für schmalere Oberkörper oder eine Größe größer (wenn man längere Arme hat) im direkten Vergleich zu Down Sweater.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Asperg

42% finden die Bewertungen
von Henning hilfreich

Habe die Jacke nach der ersten Anprobe...

Habe die Jacke nach der ersten Anprobe wieder zurückgeschickt. Die Kammern waren schon im Neuzustand mit zu wenig Daune gefüllt so dass großeTeile der Kammen gar keine Daunen enthielten. Wie ist das erst, wenn die Daunen etwas zusammensacken? Der Schnitt der Jacke ist nur was für kurze, Breite Leite mit dickem Hals. Sobald man die Arme hochebt, ist der Bauch im freien.

Nach der Erfahrung wunden mich die vielen guten Bewertungen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wurmlingen

18% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Schöne leichte Daunenjacke für gemäßigte...

Schöne leichte Daunenjacke für gemäßigte Temperaturen. Ideal zum mitnehmen, lässt sich klein zusammenpacken. Am Kragen dürfte sie enger sein, da geht Wärme verloren.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

super Jacke,sehr leicht und kleines Packmaß...

super Jacke,sehr leicht und kleines Packmaß. Trotzdem aber gute isolation.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Walchow

Tolle Jacke, extrem leicht, sehr gut verarbeitet,.

Tolle Jacke, extrem leicht, sehr gut verarbeitet, auch gut zum drunterziehen. Einziger Mangel: keine RV bei den Seitentaschen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 11 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen