Bergfreund Christian
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Rab - Microlight Alpine - Daunenjacke

Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Daunejacke
Material:
Pertex Microlight 30D (100% Polyamid)
Isolation:
140 g europäische Gänsedaune mit 750 cuin Füllkraft
Verschluss:
durchgehender Front-RV
Taschen:
2 Fronttaschen, 1 RV-Brusttaschen
Kapuze:
ja, gefüttert
Gewicht:
350 g (mittlere Größe)
Größen:
XS-XXL
Extras:
in Brusttasche verstaubar
Art.Nr.:
004-0069
Produktbeschreibung
Wenn selbst das Thermometer eingefroren ist: die Microlight Alpine von Rab. Bescheidene 350 Gramm bringt diese mollig warme Daunenjacke auf die Waage.
Die durchsteppten Kammern der Microlight sorgen für ein Minimum an Gewicht und auch die Kapuze ist gefüllt mit Daunen, damit der Kopf (über den die meiste Körperwärme verloren geht) schön warm bleibt. Für warme Hände sorgen die zwei Einschubtaschen am Bauch. Platz für Kleinkram bietet eine Brusttasche mit YKK Reißverschluss. Der durchgehende Frontreißverschluss verfügt über eine (innen gelegene und ebenfalls mit Daunen gefüllte) Abdeckleiste - so bleibt der Oberkörper vor Kälte geschützt.
Wer auf der Suche nach einer leichten Daunenjacke für winterliche Klettereien ist - die Microlight Alpine von Rab schreit förmlich nach harten Einsätzen.

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,3
(aus 32 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel

Steffen | Clausthal-Zellerfeld

01.03.2012

Gute Jacke...

Gute Jacke.
Habe sie jetzt seit 3 Monaten unter einer Marmot SuperHero Jacket im täglichen Einsatz. Dadrunter "normale" Alltagsklamotten. Diese Kombination reicht bei Spaziergängen mit dem Husky bis -15°C gut aus. Bis -25°C brauchte ich noch ein Longsleeve.

Der Stoff selbst ist recht dünn. Ich selbst würde die Jacke so nicht als äußerste Schicht tragen.

Auch ich hab beim ersten Anziehen ca 10-15 Federn rumfliegen gesehen. Seit dem sind es ca. 2 Federn pro Monat.

Der Drahtbügel in der Kaputze wird von mir bei jedem Anziehen neu zurecht gebogen. Bisher zeigt sich dabei noch kein Bruch oder Ähnliches.
Fazit:
Gut isolierende Zwischenschicht.

VS

Alexander | Mülheim an der Ruhr

10.01.2012

Sicherlich eine tolle Jacke, aber die sitzt...

Sicherlich eine tolle Jacke, aber die sitzt nicht wirklich gut. Ich hatte L und da wäre von der Oberkörperlänge alles ok gewesen, aber die Arme sind für Affen ;)

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Hartenholm

100% finden die Bewertungen
von Claudia hilfreich

Die Jacke war den ganzen Winter im Einsatz...

Die Jacke war den ganzen Winter im Einsatz. Immer wieder bei Outdooraktivitäten. Mal als alleinige Jacke, mal unter einer wasserdichten Jacke, mal klein gefaltet in einer Tasche einfach nur für den Notfall dabei. Ein echtes Fliegengewicht, sehr bequem und schön warm! Perfekt wäre ein zweiwege Reißverschluß, der fehlt leider. Ist vermutlich Geschmacksache.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Braunschweig

63% finden die Bewertungen
von Robert hilfreich

Sehr schöne extrem leichte Jacke in super...

Sehr schöne extrem leichte Jacke in super Qualität. Mit den Größen habe ich so meine Probleme, da ich genau zwischen S und M liege. Normal trage ich M, da sitzt die Rab - Microlight Alpine schon sehr locker. Bei Größe S ist es an den Schultern schon etwas zu knapp.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dachau

Top Jacke!

Top Jacke! Extrem leicht, kleines Packmaß, gute Verarbeitung. Die formbare Kaputze bleibt so auch bei Wind wo sie hingehört.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 29 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen