Tests und Bewertungen

Rab - Double Pile Jacket - Fleecejacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 5 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Leipzig

Tolle Jacke mit ziemlich bollerigem Schnitt

Eigentlich eine Fleecejacke bei der alles stimmt, Wärmeleistung kombiniert mit der Winddichten Membran sorgen für ein angenehmes Wärmegefühl, selbst bei wenig bis keiner Aktivität bis -10°C. Für besonders viel Aktivität ist die Jacke bei mir aber leider sowieso nicht geeignet, der Schnitt ist etwas komisch. Auf eine Körpergröße von 1,96m und durchaus breitem Oberkörper habe ich eine XXL bestellt und die Jacke ist am unteren Ende des für mich tolerierbaren. Die Ärmel könnten für mich 3cm länger sein, die Rückenlänge ist nur einen Tups zu kurz, am Bauch habe ich ein wenig Luft. Von den Längen her hätte ich wohl eine XXXL gebraucht (wenn es die Größe überhaupt gibt), aber wer weiß wie groß die Jacke im Bauchbereich dann geworden wäre. Auch der Kragen ist nicht für muskulöse Halspartien ausgelegt, ich bekomme die Jacke so gerade eben bis oben zu, den Gummibund oben am Kragen habe ich herausgenommen da das Plastikteil sich bei längeren Haaren gerne mal ein paar davon krallt.

Für mich eine Weihnachtsmarkt-Jacke, da brauche ich dann auch nichts drüber und nur nen T-Shirt drunter, selbst bei Wind hält die Jacke toll warm, ich werde mir von der Schneiderin des Vertrauens wohl Stretch-Daumenschlaufen einsetzen lassen um die etwas zu kurzen Ärmel zu kompensieren.
Für den Aktionspreis (50€) ein ordentliches und bisher auch sehr robustes Produkt.

  • Vorteile
    Robust
    Winddicht
    Preis/Leistung
    warm
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Besser geht es ncht

Die beste Fleecejacke überhaupt!

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Wandern
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Issum

Wirklich warme Jacke

unverwüstlich, bis auf den Reißverschluss nach ein paar Jahren
viel Jacke für eine Fleecejacke, aber genau das Richtige um warm zu werden und zu bleiben

  • Vorteile
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Düsseldorf

Bequeme und warme Jacke

Ist echt angenehm. Bei kaltem Wetter mit scharfem Wind, ist die Jacke echt gut. Ist zwar etwas schwer und groß - also eigenet sie sich nicht fürs Wandern, um sie in nem Rucksack zu stopfen. Aber ein echt gutes Fleece! :)

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Winddicht
    Robust
  • Nachteile
    Schwer
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Camping
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| laatzen

66% finden die Bewertungen
von holger hilfreich

super jacke,qualität 1a,verarbeitung 1a nur hat...

super jacke,qualität 1a,verarbeitung 1a nur hat sie mir leider nicht gepasst..schade..

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach