Tests und Bewertungen

Primus - Express Spider II - Gaskocher im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Bayreuth

100% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Gutes Produkt

Ich weiß: die Attribute widersprechen sich scheinbar. Aber genau so ist es: ich schätze an einem Kartuschenkocher mit Schlauch dessen besseren Stand als bei einem zum Aufschrauben. Gleichzeitig muss man aber stets auf die Windung des Schlauches achten, weshalb die Ausrichtung des Spider m.E. etwas nervig sein kann. Also manchmal guter, manchmal schlechter Stand. Aber dennoch nicht so wackelig wie ein Gewindekocher.

Sonst tolles Produkt mit Effizienz (nutze ihn mit ETA-Topf), guter Lebensdauer (bei Primus bekommt man Einzelteile gut nach) und kleinem Packmaß. Primus könnte bei der Schlauchverkleidung nachbessern und ein Material wählen, das weniger zum Verwinden neigt (Kopfhörerkabel-Dilemma).

  • Vorteile
    Fein regulierbar
    Leicht
    Leistungsstark
    Hoher Wirkungsgrad
    Stabiler Stand
  • Nachteile
    Schlechter Stand
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Einsteiger
    Freizeit
    Camping
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach