Tests und Bewertungen

Prana - Stretch Zion Pant - Kletterhose im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Seeheim-Jugenheim

super Hose

empfehlenswerte Hose, die sich angenehm tragen lässt.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Christian
09.12.2014
Verfügbarkeit der Größen S/M?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
12.12.2014 09:55

Hallo Christian!

Du findest alle verfügbaren Größen unter "Variante wählen" gelistet. Hier auf der Produktseite unterhalb des Preises.

Machs gut
Hannes

| Furth im Wald

25% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

slim Fit

schöne, eng geschnittene Kletter/Boulderhose. Genug Stretch um nirgends zu zwicken. Meine Farbe (dunkelgrau) zieht Chalk magisch an ;-)

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Karlsruhe

83% finden die Bewertungen
von Ansgar hilfreich

Bewegungsfreudliche Kletterhose

Schränkt die Bewegung beim Klettern in keinster Weise ein, was man leider nicht von allen Hosen, die als Kletterhose vermarktet werden sagen kann.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Karlsruhe

100% finden die Bewertungen
von Frieder hilfreich

Schöne Hose

Die Hose sieht gut aus, ist relativ eng geschnitten und äußerst bequem, die Bewegungsfreiheit ist sehr gut. Ich bin relativ schmal und 1,80 m groß, mit reicht die (kleinste) Größe S in 32er Länge. Ich würde daher sagen, dass die Hose eher nix für kleinere Leute ist.
Leider ist die Oberfläche des Stoffs ziemlich anfällig, ein bisschen Felskontakt und schon gibt es ziemliche Fusselbildung. Ist natürlich egal fürs Klettern und Wandern da nur oberflächlich (nach zwei Monaten, in denen ich die Hose oft anhatte), aber eigentlich könnte (konnte) man die Hose auch so mal anziehen.
Nettes Detail: Die Seitentaschen am Oberschenkel kann man auch von der vorderen Seite öffnen, so kommt man auch im Sitzen bequem an den Inhalt.

  • Vorteile
    Bequem
    große Bewegungsfreiheit
  • Nachteile
    Nicht sehr robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Vilbel

Meine Lieblingskletterhose

Super Kletterhose, leicht und elastisch, dabei ziemlich robust. ich habe mittlerweile drei Stück davon. Auch perfekt zum Wandern oder wenn's einfach mal bequem sein soll.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
    Allround
    Reisen
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

66% finden die Bewertungen
von Reinhard hilfreich

Klare Empfehlung

Das ist schon meine zweite Zion Pant.
Die erste habe ich seit ca. zwei Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit im Einsatz.. Sie ist robust und angenehm zu tragen. Einen extra Gürtel braucht man nicht. Im Vergleich zur ersten Prana Zion Pant scheint die jetzt nachbestellte Hose etwas enger geschnitten und der Stoff etwas dehnbarer zu sein. Mal sehen, ob das die Robustheit beeinflusst.
Schön für Großgewachsene wie mich ist auch, daß es diese Hose als Langversion gibt.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Leverkusen

Absolut empfehlenswert.

Seit einigen Monaten in Gebrauch.
Als Freizeithose dauerhaft im Einsatz.
Zum Klettern ideal: anpassungsfähig, behindert nicht,
robust, übersteht so manche Beanspruchung ohne
sichtbare Spuren.
Und sieht dabei noch richtig gut aus.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Super anpassungsfähig
  • Einsatzbereich
    Camping
    Freizeit
    Klettern
    Wandern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Konstanz

88% finden die Bewertungen
von Nils hilfreich

Gute Hose, leider nicht in langer Ausführung

Liegt angenehm nah am Bein, sehr leicht und dünn. In der Länge ist die Hose allerdings mal wieder zu kurz für alle jenseits der 190cm. Entspricht aber den Grössenangabe, ich war mir dieses Mankos beim Kauf bewußt und bin mit der Hose zufrieden. Über die Widerstandsfähigkeit des Material kann ich noch nicht viel sagen, zumindest habe ich sie bei den wenigen Klettereinsätzen bisher noch nicht durchgescheuert.
Fünf Sterne an sich, aber die Ignoranz gegenüber den etwas größeren Kletterern bedeutet einen weniger.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Rottenegg

100% finden die Bewertungen
von Matthias hilfreich

hab die selbe Hose vor 1 Jahr...

hab die selbe Hose vor 1 Jahr gekauft und einen direkten Vergleich, die "neue" fällt in meinem Fall allgemein etwas enger aus (Toleranz in der Produktion?) aber ist immer noch wie die "Alte" angenehm zu tragen und gut verarbeitet.
Größe M, 34" bei 188cm und 85kg

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 2 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach