POC - Cortex DH Mips - Radhelm

Detailansichten
399,96
inkl. MwSt.
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Radhelm
Einsatzbereich:
Mountainbike, Down-Hill, Trails
Material:
Carbon-Außenschale
Innenmaterial:
Polycarbonat
Gewicht:
1.000 g (bei mittlerer Größe)
Größe:
S/M, M/L, L/XL
Extras:
MIPS (Multi-Directional Impact Protection System), belüftetes Zweischalen-System, Aramid Penetration Barrier (APB)
Art.Nr.:
851-0105
Produktbeschreibung
Der Cortex DH Mips Radhelm von POC bietet den idealen Schutz, den man für aufregende und riskante Down-Hills benötigt. Gleichzeitig schützt er auch auf anspruchsvollen Trails und Mountainbike-Touren. Der Helm bietet jedoch nicht nur den nötigen Schutz, sondern überzeugt auch noch durch ein besonders sportliches Design. Angelehnt an das typische Helmdesign der Motocross-Fahrer lässt er jeden Biker besonders gut aussehen. Egal, ob die Tricks nun gelingen oder auch nicht.
Der Helm wurde in einem speziellen Zweischalen System gefertigt, das gleichzeitig sehr gut belüftet ist. Somit wird zum einen für mehr Stabilität und Schutz, zum anderen auch für die nötige Luftzirkulation im Inneren des Helmes gesorgt. Die Außenschale wurde dabei aus robustem Carbon gefertigt, dank der innovativen MIPS-Technologie werden sowohl statische Kräfte als auch Rotationskräfte absorbiert. Um dem Fahrer während des Tragens die wichtige Balance nicht zu nehmen, verfügt der Helm über Aussparungen für die Ohren. Dadurch kann er auch alles einwandfrei hören, was um ihn herum geschieht.
Der Kinnschutz des Helmes wurde so konstruiert, dass er den optimalen Schutz für den Kinnbereich bietet, aber gleichzeitig das Atmen nicht behindert. Somit kann immer genügend Luft durch den Helm an Mund und Nase gelangen.
Optimaler Schutz in einem besonders sportlichen Design auch für die höchsten Ansprüche: Der Cortex DH Mips Radhelm.

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen