Tests und Bewertungen

Platypus - Metabottle - Trinkflasche im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Sandra
| Stuttgart
Plastikgeschmack

Ich hatte die Flasche einige Monate lang im Einsatz und habe sie in der Zeit natürlich mehrmals (auch mit Seife) gereinigt – trotzdem blieb immer ein Plastikgeschmack zurück. Je länger das Wasser in der Flasche blieb, umso schlimmer.
Ich bin zugegebenermaßen etwas empfindlich was den Geschmack von Wasser angeht, aber nachdem das Wasser einige Stunden in der Flasche blieb konnte auch mein Freund diesen Geschmack nachvollziehen und er ist definitiv nicht so empfindlich wie ich, was das angeht.

Ein weiterer Punkt der mich wirklich etwas genervt hat, war, dass der flexible Teil der Flasche nicht bzw. nur mit minutenlangem Herumwerkeln im oberen Teil der Flasche verstaut werden kann (das war einer der Hauptgründe für den Kauf).

Diese Flasche ist prinzipiell echt super, da man einen Wasserfilter einschrauben kann – aber der Plastikgeschmack ist für mich ein absolutes No-Go. Außerdem möchte ich nicht 10 Minuten lang versuchen, den Silikonteil der Flasche in den restlichen Teil zu quetschen...
Da vom Hersteller explizit eine Geschmacksgarantie (kein Plastik) versprochen wird, war ich dementsprechend enttäuscht, die Flasche ist für mich eigentlich unbrauchbar.

Das Team der Bergfreunde war aber so kulant und hat mir den Betrag zurückerstattet.

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
    Große Öffnung
  • Nachteile
    Plastikgeschmack
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Bitte beachte, dass wir Cookies verwenden, um die Nutzung dieser Website zu verbessern. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.