Tests und Bewertungen

Pinewood - Kid's Outdoorhose Lappland - Trekkinghose im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Anke
Kaufempfehlung

Wir kaufen sie seit vielen Jahren in unterschiedlichen Größen.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Berthold
Super Hose, meine Tochter hat sie geliebt!

Super Hose, meine Tochter hat sie geliebt!

  • Vorteile
    Robust
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
    Winddicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hans-Bernd
Top

Super Hose für alle kleinen, wilden Abenteurer die gerne draußen sind.

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Top Hose für kleine Abenteurer
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Monika

62% finden die Bewertungen
von Monika hilfreich

Tolle Hose für den Winter

Diese Outdoorhose ist den ganzen Winter ständig in Gebrauch und mein Sohn hat seitdem keine kalten Beine mehr.
Ob den ganzen Tag im Schnee beim Schlittenfahren mit langer Unterbuxe drunter (passt hervorragend, dank des Schnittes) oder
in der Schule bei ständig geöffnetem Fenster.... Die Beine sind warm und es kommt kein Schwitzen trotzt Pausenfußball oder eben Schlittenfahren oder in Ruhe.
Die Hose sieht cool aus und passt in der angegebenen Größe !
TOP Produkt

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
    Leicht
    Robust
    Winddicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tine

75% finden die Bewertungen
von Tine hilfreich

Gute Qualität, leider zu weit

Die Hose ist am Bund sehr weit geschnitten. Ansonsten von der Verarbeitung gut.

  • Vorteile
    Winddicht
    Robust
    Leicht
  • Nachteile
    Zu weit geschnitten
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Monika
Hat sich bewährt

Es war nicht leicht, für meinen 12-jährigen Sohn noch eine gute Outdoorhose zu finden. Die Auswahl wird in diesem Alter sichtlich kleiner. Nach langer Suche sind wir mit dieser Hose rundum zufrieden. Sie ist sehr bequem, aus strapazierfähigem Material (nach einer Saison im Einsatz noch keine Mängel feststellbar). Sie sitzt so locker, dass man auch noch eine lange Unterhose drunter ziehen kann. Sie ist atmungsaktiv und trocknet schnell. Und optisch auch noch ein Volltreffer. Preis/Leistung ist spitze. Was will man mehr.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Konstantin
Gute Outdoorhose

Robuste Hose, die auch bei leichtem Regen trocken hält.

  • Vorteile
    Robust
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Inga
Tolle Hose

Mein Sohn liebt diese Hose zum Arbeiten oder für längere Ausflüge in den Wald, auch bei ungemütlichem Wetter. Das ist die erste nicht-Jeans, die ohne Murren getragen wird. Sämtliche Arbeitshosen, Matsch und Buddelhosen werden sonst nur unter größtem Protest getragen. Hier stimmt Robustheit, Bewegungsfreiheit, Gewicht und Steifigkeit

  • Vorteile
    Robust
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
    Allround
    Winterwandern
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von julia
top

top

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Leicht
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marie
Zweite Haut

Mein Sohn liebt diese Hose und wir sind gespannt auf die Herrenmodelle, die nun zum Einsatz kommen!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Robust
    Lieblingshose
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
    Umständliche Imprägnierung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Klettern
    Wandern
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Iris
Robuste Outdoorhose

Ich haben die Hose für meine beiden Kinder bestellt. Sehr leichtes und robustes Material. Durch die vorgeformten Knie und die robusten Besätze kriegt selbst mein Sohn die Hose nicht durch! Einziges Manko: es gibt keinen innen verstellbaren Gummizugbund. Das hätte ich bei dem Preis erwartet! Die Klettverschlüsse am Bund sind bei meinen sehr schlanken Kindern kaum ausreichend. Daher einen Stern Abzug.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Kerstin

100% finden die Bewertungen
von Kerstin hilfreich

Schöne Allround-Hose!

Gute Paßform, praktische Details wie abnehmbare Hosenbeine, Verstärkungen an Hintern und Knien, Schmutz- und wasserabweisend, Super für Draußenkids!

  • Vorteile
    Robust
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Freizeit
    Trekking
    Wandern
    Allround
    Guter Allrounder!
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andrea
Frage von Andrea
16.07.2023
Ich kann mit den größen nichts anfangen, können Sie die nicht in S, M,

L oder Xl benennen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von
*Kundenkonto existiert nicht mehr*
17.07.2023 12, 57

Hallo Andrea,

es ist so, dass wir die Größenangaben der jeweiligen Hersteller übernehmen. Du findest aber in der Größentabelle den empfohlenen Taillenumfang und die beinlänge für die jeweiligen Größen, dies sollte bei der Bestimmung auch helfen.

Viele Grüße,

Marco

Profilbild von Katja
Frage von Katja
06.11.2020
Kann die Hose auch drinnen getragen werden?

Mein Sohn mag die klassischen Matschhosen gar nicht, aber im Kindergarten muss er diese manchmal anziehen, damit er auf dem Außengelände spielen oder mit zum Wandern kann. Daher meine Frage, ob sich die Hose eignet, dass er sie tragen kann, wenn er einen Teil der Zeit drinnen verbringt.

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von
*Kundenkonto existiert nicht mehr*
06.11.2020 16, 20

Hallo Katja,

ja es spricht gar nichts dagegen, die Hose auch Indoor zu nutzen, und draußen bietet sie robuste und wasserabweisende Eigenschaften. Sie ist vielseitig einsetzbar.

Viele Grüße,

Marco

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Virginie

  • Vorteile
    Robust
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Leicht
    Preis / Leistung
Profilbild von Yvonne
Hose

Super Qualität

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Allround
    Expedition
    Wandern
    Klettern
    Freizeit
    Trekking
Profilbild von Inge

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Leicht
Profilbild von Andrea
Tolle Hose

Mein Junge trägt die Hose sehr gerne.... überall und immer :).
Er ist eher kräftig gebaut und diese Hose passt gut.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
Profilbild von Andras

55% finden die Bewertungen
von Andras hilfreich

Profilbild von Maaike

50% finden die Bewertungen
von Maaike hilfreich

Viel zu gross, nicht für schlanke Kinder

-

Profilbild von Susanne
tolle Hose für OUTDOOR Kids

Robust v.a. an den Knien, bequem (sonst zieht sie niemand an), vielseitig einsetzbar

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Leicht
    Robust
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Expedition
    Trekking
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von Andrea
Tolle Hose

Leider zurück gesendet, da der Schnitt eher schmal ausfällt....

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Gute Details
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Allround
    Freizeit
    Expedition
Profilbild von Corinne
Lieblingshose

Während 3 Monaten auf Reise bis zum Nordkapp getragen. Sahen meist sauber aus, obwohl mehrere Tage am Stück von Kindern bei jedem Wetter getragen.

  • Vorteile
    Winddicht
    Robust
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Trekking
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von Kathi
Mein Sohn liebt die Hose

Super Hose mit vielen Taschen. Perfekt für Jungs die gerne und viel draussen sind. Einziger Nachteil ist fehlende Regulierung am Bund.

  • Vorteile
    Gute Details
    Winddicht

Es gibt noch 23 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.