Tests und Bewertungen

Petzl - Women's Selena - Klettergurt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Fanny
| Freiburg

100% finden die Bewertungen
von Fanny hilfreich

Endlich passt mal einer

Ich habe wohl eine eher ungünstige Figur für klettergurte, wenig Taille und dabei recht viel Bein und hatte inzwischen sehr viele Gurte durchprobiert die allesamt so geschnitten waren (ja ich hatte nach den größentabellen und meinen Maßen bestellt und anprobiert) dass der Gurt nur entweder an der Hüfte oder am Bein gepasst hatte. Dieser trifft jetzt endlich den sweetspot. Gut einzustellen in der Taille und die beinschlaufen geben genug nach, dass ich da, obwohl ich mich dabei hart am oberen Ende der messskala befinde, immer noch keine Abstriche an Passform oder Bequemlichkeit machen muss. der Gurt ist dabei bequem und funktional.

  • Vorteile
    Bequem
    Gut einzustellen
    Praktische Details
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Carlotta
| Maastricht
Leider schlecht verstellbar

Ich ahtte mir diesen Gurt bestellt, da ich es optisch sehr ansprechend fand und Vertrauen in die Marke Petzl habe. Das Produkt sieht auch exact so aus wie auf dem Foto und gefällt mir optisch nach wie vor. Es ist auch durchaus bequem und macht einen sehr stabilen Eindruck. Jedoch ist es an der Hüfte kaum verstellbar und an den Beinen leider gar nicht. Geht zurück. Schade.

  • Vorteile
    Bequem
    Robust
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
    Schlecht einzustellen
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Simone
Simone | Lollar
20.11.2018 13:24

Tja, das ist halt ein Sportklettergurt mit nicht verstellbaren Beinschlaufen. Wenn man sich vor dem Kauf informiert, wüsste man das auch. Ich persönlich mag Gurte mit nicht verstellbaren Beinschlaufen lieber und nutze solche seit Jahren, Geschmackssache. Und wegen der Verstellbarkeit am oberen Teil: dafür gibt es die Größentabelle und wenn das nicht passt, muss halt ein anderer Gurt genommen werden. Ich habe noch keinen Klettergurt aufgrund der Optik bestellt, sondern nach Passform und Einsatzzweck.

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Bitte beachte, dass wir Cookies verwenden, um die Nutzung dieser Website zu verbessern. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.