Bergfreund Ron
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Petzl - William Ball-Lock - HMS-Karabiner

Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Karabinertyp:
HMS-Karabiner
Material:
Aluminium Serie 7000
Bruchlast längs:
25 kN
Bruchlast quer:
7 kN
Bruchlast offen:
7 kN
Schnapperöffnung:
24 mm
Verschluss:
automatische Verriegelung (Ball-Lock)
Gewicht:
94 g
Extras:
Keylock-System
Art.Nr.:
323-0000
Produktbeschreibung

Birnenförmiger Karabiner zum Organisieren des Standplatzes und Sichern mit Halbmastwurf. Die Größe erlaubt das Befestigen mehrere Seile und Schlingen. Das Keylock-System sorgt für "reibungsloses" Einhängen von Seilen. Der Ball-Lock von Petzl ist ein automatisches Verriegelungssystem, das mit einer Hand geöffnet und geschlossen werden kann. Der grüne Ball zeigt dabei an, ob der Karabiner verriegelt ist.

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Felix | Mannheim

28.01.2015

Alles TOP!

Super Karabiner. Am Anfang braucht es etwas Übung, wenn man mal den Dreh raus' hat, dann ist es eine schnelle und sichere Sache!

Vorteile
Verarbeitung
Schnell zu öffnen
Gute Handhabung
VS

Fritz | Reutlingen

21.04.2008

Qualität und Funktion des Karabiners sind sehr...

Qualität und Funktion des Karabiners sind sehr gut. Ich mag ihn trotzdem nicht. Für meine Hände (ich habe keine besonders kleinen Hände) ist das Teil einfach zu groß, um es locker öffnen zu können.
Das Gewicht-Bruchlast-Verhältnis (Querbelastung bzw. Dreiecksbelastung, alles andere ist in diesem Zusammenhang weniger interessant) ist auch nicht so toll.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Tübingen

schnell defekt und damit unsicher

Der Karabiner an sich ist wirklich super zu bedienen und an sich sehr sicher. Jedoch ist er schon nach ein paar Wochen defekt gewesen (der grüne "Ball" ist ausgebrochen), nachdem er sich beim sichern mit dem Smart ein paar mal "verklemmt" hatte (vielleicht hat der Smart den Ball irgendwie weggehebelt). Der Karabiner war danach absolut nicht mehr sicher. Er wurde anstandslos von Petzl getauscht. Jedoch hab ich das Vetrauen in das Ding verlorgen und sicher jetzt mit dem DMM Belay Master 2. Der ist zwar etwas umständlicher, aber geht nicht kaputt und er verdreht sich nicht.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
  • Nachteile
    Haltbarkeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Altmünster

100% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Für kleine Hände suboptimal

Für meine eher klein geratenen Hände ist die einhändige Bedingung grenzwertig. Die Variante in D-Form hingegen lässt sich auch für mich passabel mit einer Hand bedienen.

Für Personen mit ausreichend großen Händen auf jeden Fall empfehlenswert!

  • Vorteile
    Verarbeitung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Neubrandenburg

Perfekt

Großer Karabiner mit großer Öffnung. Verschlusssystem einfach Klasse und nach sehr kurzer Eingewöhnungszeit mit einer Hand rasch zu bedienen. Strahlt Sicherheit aus.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Preis/Leistung
    Breite Abdeckung
    Verarbeitung
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 75 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach