Tests und Bewertungen

Petzl - Tour - Klettergurt im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Jan
| Esslingen
Einfacher Leichter Gurt

ein Gurt für alle fälle
er lässt sich sehr angenehem unter dem Rucksack tragen
stört nicht
ist super wenn man ihn nur als Backup braucht und nicht ständig drin sitzt, dafür ist er dann doch etwas unbequem
aber für Hochtour, Skihochtour und Klettersteig
100% Empfehlung

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Bequem
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Hochtouren
    Skihochtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Wolfgang
| Forchheim

66% finden die Bewertungen
von Wolfgang hilfreich

Leichter Gurt für leichte Touren

Für leichte Klettersteige hat er sich gut bewährt

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Ultraleicht
    Einsteiger
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexander
| Moosthenning
sehr leicht und super einfach anzuziehen

Ich habe den Gurt auch in der Halle zum klettern probiert und er ist bequem genug auch für längere Hängepausen. Leider knittern die Bänder mit der Zeit, wodurch er leicht unbequem wird, das lässt sich aber wieder zurecht rücken. Sehr einfach auch mit Stiefeln anzuziehen.

  • Vorteile
    sehr leicht
  • Nachteile
    Bänder falten sich
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Klettersteig
    Hochtour
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Georg
| Hauenstein

66% finden die Bewertungen
von Georg hilfreich

LEICHT

Leicht, minimalistisch.Gut verarbeitet wie eigentlich fast alles von Petzl. Gut für die Hochtour.Bei der Farbe hätte man etwas mehr Kreativität zeigen können, da ich denke, dass im Alpinen Bereich und besonders für Hochtouren,Farben sinnvoller sind die man in den Bergen nicht vorfindet um entweder selbst besser gesehen zu werden, oder um bei Verlust das Teil besser finden zu können. Zum Eis.-Alpin. und Sportklettern würde ich den Gurt nicht benutzen.

  • Vorteile
    Minimalistisch
  • Nachteile
    Farbe
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Hochtour
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Roland
| Vilsheim
superleicht

Der Gurt ist minimalistisch, superleicht und klein verpackbar. Hervorragend für Touren geeignet, die nur teilweise am Seil stattfinden. Skitouren, Bergwanderungen, Hochtouren. Für Klettertouren würde ich den Gurt nicht einsetzen, dafür ist er zu unbequem.

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Preis/Leistung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Thomas
| Blagnac

  • Vorteile
    Bequem
    Gut einzustellen
    Praktische Details

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.