Tests und Bewertungen

Petzl - Stop - Abseilgerät im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 5 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Lob vs Tadel

Patrick | Diekirch

12.05.2011

HAtte das gerät im test...

HAtte das gerät im test. Da ich Höhlen erkunde habe ich schon viele Abseilgeräte getestet un das ist ein echtes allroundtalent! Beim aufstieg und beim abstieg ein sicherer begleiter! In verbindung mit dem Petzl Ascension und der Pantin Fussteigklemme ist der auftieg ein kinderspiel!!!
Und hier dei den Bergfreunden stimmt der Preis auch noch!!!!
Eine glatte 5 sterne bewertung!!!!

VS

Stefan | Tholey

04.11.2011

Ich benutzte das Stop um am Seil aufzusteigen...

Ich benutzte das Stop um am Seil aufzusteigen.
Hierfür eignet es sich nicht wirklich gut.
Durch die Länge verkürzt es den Weg, den man in einem Zug machen kann.
Das Gerät ist relativ schwer.
Allerdings ist es robust, gut zu bedienen und so aufgebaut, dass es beim Seileinlegen am Karabiener bleiben kan.

Für meinen Zweck bin ich letztendlich beim Grigri gelandet.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Salzburg

Tolles Abseilgerät

Funktioniert,passt, bis jetzt keine Probleme! Immer wieder gern.

  • Vorteile
    Einfache Bedienung
  • Einsatzbereich
    Big Wall
    Speläologie

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Tholey

100% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Ich benutzte das Stop um am Seil aufzusteigen...

Ich benutzte das Stop um am Seil aufzusteigen.
Hierfür eignet es sich nicht wirklich gut.
Durch die Länge verkürzt es den Weg, den man in einem Zug machen kann.
Das Gerät ist relativ schwer.
Allerdings ist es robust, gut zu bedienen und so aufgebaut, dass es beim Seileinlegen am Karabiener bleiben kan.

Für meinen Zweck bin ich letztendlich beim Grigri gelandet.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Issum

Einfach genial!

Einfach genial! Egal ob aufstieg am Seil per Flaschenzug oder abseilen oder oder. Klasse Gerät gut zu bedienen. Sehr Robust aber auch ein wenig Groß. Habs nun zum T5 Geocachen viel benutzt und alles prima.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Zorneding

Ich hab das Stop jetzt seit einigen...

Ich hab das Stop jetzt seit einigen Monaten im Einsatz - Abseilen an verschiedensten Locations (sowohl alpin als auch Bauwerke wie Türme und Brücken) und auch als selbstsperrendes Gerät beim Aufstieg am Seil. Keinerlei Probleme, die Positionierung am Seil klappt sehr gut. Die fehlende Paniksicherung vermisse ich nicht.
Sehr stabiles Gerät, einfach zu bedienen. Lediglich die Dosierung der Bremskraft erfordert manchmal etwas Fingerspitzengefühl, aber das ist auch seilabhängig (ich benutze ein Speläo-Statikseil). Ich würde es jedenfalls weiterempfehlen, da es nicht so klobig wie ein I'D gebaut ist (wobei das I'D natürlich auch für eine andere Zielgruppe entwickelt wurde).

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Diekirch

100% finden die Bewertungen
von Patrick hilfreich

HAtte das gerät im test...

HAtte das gerät im test. Da ich Höhlen erkunde habe ich schon viele Abseilgeräte getestet un das ist ein echtes allroundtalent! Beim aufstieg und beim abstieg ein sicherer begleiter! In verbindung mit dem Petzl Ascension und der Pantin Fussteigklemme ist der auftieg ein kinderspiel!!!
Und hier dei den Bergfreunden stimmt der Preis auch noch!!!!
Eine glatte 5 sterne bewertung!!!!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen