Tests und Bewertungen

Petzl - Stirnlampe Tactikka - Stirnlampe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Sigrun
Sigrun
18.01.2022
jederzeit wieder

Leicht zu bedienende, robuste und praktische Stirnlampe. Allerdings besser mit Batterien als lmit Akkus zu betreiben von der Leuchtdauer her.

  • Vorteile
    Hell
    Helligkeit gut regulierbar
    Leicht
    Einfache Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Katharina
Katharina
19.09.2023
Immer dabei...

Habe die Stirnlampe jetzt schon einige Zeit und sie ist immer dabei. Auch wenn ich sie nicht immer brauche. Sie ist super leicht, Licht ist regulierbar und sie hält schon echt lang. Ich nehme sie auch auf Radtouren mit und nutze sie eben einfach als Taschenlampe ;-)

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Robust
    Leicht
    Helligkeit gut regulierbar
    Packmaß
    Lange Leuchtdauer
    Einfache Handhabung
    Hell
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
Martin
29.07.2023
Empfehelnswert

Praktsich, klein, gutes Preis-/Leistungsverhältnis

  • Vorteile
    Packmaß
    Preis / Leistung
    Hell
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jakob
Jakob
25.07.2023
Intelligente Einstellmöglichkeiten

Die Option entweder Akku oder überall erhältliche AAA Batterien zu nutzen ist super flexibel.
Oder halt noch einen Ersatzakku.
350 Lumen reichen absolut.
Die Einstellung der Leuchtmodi ist wunderbar:
- einfaches Drücken - (weiß, 6 Lumen) reicht fürs Lesen oder Wegfinden
- zwei mal Drücken - (weiß, 100 Lumen) macht eigentlich alles hell
- dreimal Drücken - (weiß, 300 Lumen) leuchtet auch einen Baum vom Boden aus
- lange gedrückt Halten - (schaltet auf rot, 2 Lumen) zum Lesen
- dann nochmal Drücken - rotes Blinklicht

Wenn länger nicht geschaltet wird ist mit einem Drücken das Licht (egal ob rot oder weiß) aus.
Das ist super, wenn das Licht schnell erlöschen soll und sich nicht erst durch die Leuchtmmodi geklickt werden muss. Top.
Die Lampe merkt sich, ob auf rot umgeschaltet ist.
Beim nächsten Einschalten leuchtet sie wieder rot. Super, damit nicht erst wieder das weiße Licht aufleuchetet.
Zurück auf weiße Licht schalten kann nur aus dem brennenden Rotlicht.
Dann braucht es also 1. Drücken - rotes Licht an 2. gedrückt halten - Umschalten aufs weiße Licht

Habe mehrere. Nur eine hat keinen Akku akzeptiert. Konnte ich aber problemlos umtauschen.

  • Vorteile
    Helligkeit gut regulierbar
    Hell
    Leicht
    Einfache Handhabung
    Preis / Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
Christian
17.04.2023

50% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Tolle Kopflampe

Gut Kopflampe die meine alte nach 15 Jahren abgelöst hat. In Kombination mit dem Petzl Akku super Leuchtdauer. Auch mit normalen AAA Batterien verwendbar. Gummi nicht zu eng auch bei großen Hutgrößen. Passt auch auf einen Helm. (Petzl) Es gibt sogar Ersatzgummi zu kaufen. Daher sehr langlebig und haltbar.

  • Vorteile
    Hell
    Preis / Leistung
    Einfache Handhabung
    Lange Leuchtdauer
    Packmaß
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Robert
Robert
06.05.2021
Gute Lampe

Gute, robuste Lampe, die sich gut zum Ausleuchten des Nahbereich eignet.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Robust
    Wasserdicht
    Lange Leuchtdauer
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jan
Jan
06.05.2021
Würde ich auf jedenfall weiterempfehlen!

Ob auf Skitour, Bergtour, beim Zelten ein zuverlässiger Begleiter.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Helligkeit gut regulierbar
    Einfache Handhabung
    Robust
    Packmaß
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martina
Martina
10.02.2021
Schönes Design einfach im Gebrauch

Mein Sohn steht auf Camouflage, deshalb hat er sich zum Wandern und Schneeschuhwandern diese Lampe ausgesucht. Sie ist zu diesen Zwecken sehr gut zu verwenden und völlig ausreichend.

  • Vorteile
    Robust
    Einfache Handhabung
    Preis / Leistung
    Mein Sohn ist begeistert
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jürgen
Jürgen
20.04.2020
Smarte Stirnlampe

Die Stirnlampe erfüllt seinen Zweck. Ist leicht und robust zugleich. Alles was eine einfache Stirnlampe braucht.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
    Einfache Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Renate
Frage von Renate
06.09.2022
Akkubetrieb kaputt?

Habe die Lampe seit einigen Monaten in Betrieb mit separat gekauftem Petzl Core. Auf einmal jedoch leuchtet die Lampe mit aufgeladenem Akku nicht mehr. Mit Batterien funktioniert sie weiterhin einwandfrei. Der Akku kann aber nicht kaputt sein, denn in der Lampe meines Freundes funktioniert er weiterhin. Es muss also etwas mit der Lampe nicht stimmen. Kann die Stirnlampe zurückgeschickt werden?

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von
*Kundenkonto existiert nicht mehr*
09.09.2022 12, 04

Hallo Sonja,

entschuldige, dass Du ein Problem mit Deinem Produkt hast.

Bitte melde Dich doch noch einmal an die garantie@bergfreunde.de, dann schauen wir uns das gern einmal an.

Viele Grüße,

Marco

Profilbild von Lauritz
Frage von Lauritz
19.01.2022
Wo wurde das Produkt hergestellt? Made in??
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Carlos
Carlos | Kundenservice
19.01.2022 15, 17

Hallo Lauritz,

die Lampe wird hier in Malaysia Produziert. Bei der PETZL - Actik ist Frankreich das Produktionsland und bei der Bindi und Swift Ungarn.

Viele Grüße,
Carlos

Profilbild von Marie
Frage von Marie
03.12.2020
Wie lange leuchtet die Lampe in der höchsten Stufe?
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Erik
Erik
04.12.2020 09, 45

Hi Marie,
in der höchsten Stufe (350 Lumen) hält die Lampe bis zu 2 Stunden durch.
Liebe Grüße, Erik

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von ingrid
ingrid
06.06.2020

  • Vorteile
    Hell
    Robust
    Leicht

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.