Tests und Bewertungen

Petzl - Spirit - Express-Set im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 36 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Nachteile
Lob vs Tadel

01.06.2006

Hallo!

Hallo! Es gibt in meinen Augen keine Exe, die an die Spirit rankommt. In Punkto Verarbeitung der Karabiner und insbesondere der Schlinge gibt es keinen Vergleich. Das rechtfertigt in meinen Augen auch den fetten Preis, da man die Exe wohl ewig hat. Bin gespannt, wann einer der großen Hartwarenhersteller hier nachzieht und endlich mal was Ähnlichses auf den Markt bringt.

VS

Marco | Rieschweiler

23.06.2006

Super Set kann man imemr gebrauchen, gute...

Super Set kann man imemr gebrauchen, gute Arbeit von Petz,l gibt aber nur 3 Sterne da der Preis nicht so überzeugt!

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Heinsberg

super verarbeitet...... is halt Petzl

super verarbeitet...... is halt Petzl

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Karlsruhe

Vor einem längeren Run-out oder ner Crux...

Vor einem längeren Run-out oder ner Crux hänge ich immer eine Spirit ein - vernünftig nicht zu begründen aber nicht nur ihr Bruch- sondern gerade ihr "Beruhigungswert" ist einfach sau hoch. Dafür leider vergleichsweise schwer.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

74% finden die Bewertungen
von Gear of the Week hilfreich

Bergfreund Andreas empfiehlt die Petzl Spirit Exe.

Bergfreund Andreas empfiehlt die Petzl Spirit Exe im Gear of the Week:

"Als die französische Bergsportschmiede [...] den Spirit-Karabiner mit zugehöriger Expressschlinge auf den Markt brachte, revolutionierte sie dieses, vor allem beim Sportklettern so essentielle, Ausrüstungsteil..."

Seine ausführliche Begründung findet Ihr im Basislager-Blog:
http://www.bergfreunde.de/basislager/gear-of-the-week-petzl-spirit-express-set

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Altfraunhofen

Die Besten die es gibt...

Die Besten die es gibt...

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Baunatal

66% finden die Bewertungen
von Louisa hilfreich

Meiner Meinung nach die ausgereifteste...

Meiner Meinung nach die ausgereifteste Expressschlinge. Einsetzbar für jede Art von Bergsport, in der Expressschlingen notwendig sind.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Diedorf

Super Exe, Gutes Handling. Stabile Karabiner.

Super Exe, Gutes Handling. Stabile Karabiner.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Burgau

100% finden die Bewertungen
von Mathias hilfreich

Nach dem ersten Sommer mit den 2...

Nach dem ersten Sommer mit den 2 "langen" Spirit bin ich begeistert!
Perfekt wenn man mal auf A0 ausweichen muss

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Reichenhall

für mich sind das noch die besten Exen am Markt...

für mich sind das noch die besten Exen am Markt. Die Spirits sind super handlich, leicht zu klippen, vorallem hat sich die gerade Öffnung sehr bewährt, da der Abbau im Überhang somit viel leichter ist. Der Karabiner fürs Seilende ist gut mit einer Gummihalterung versteift. Fürs A-0ern ist die dicke Schlinge sehr angenehm. Der Preis haut schon rein, aber ist für diese super Verarbeitung schon gerechtfertigt! Ich würde sie wieder nehmen!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Neufahrn

57% finden die Bewertungen
von Andre hilfreich

sau schwer, aber stabil...

sau schwer, aber stabil. Etwas für Sicherheitsfanatiker

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Lübeck

Hab die Exen jetzt seit zwei Jahren...

Hab die Exen jetzt seit zwei Jahren und würde mir nie wieder andere kaufen. Sind breiter und sicher auch etwas schwerer als andere, geben mir aber von der Optik und vom Handling ein super sicheres Gefühl!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 26 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
Nachteile