Tests und Bewertungen

Petzl - Spirit - Express-Set im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 36 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Nachteile
Lob vs Tadel
Profilbild von Sabine

Sabine | Markwerben

26.11.2007

Wohl eines der besten Expressen die ich je hatte!

Wohl eines der besten Expressen die ich je hatte! Sie überzeugt durch feinste Verarbeitung. Vorallem die Schlinge die es in 3 Längen gibt ist das beste an ihr.Nur eins ist schade, es wird immer mit der schwarzen Schlinge viel Werbung gemacht, und dann kann mann sie nicht erwerben.Trotz alledem , großes Lob an PETZL.

VS
Profilbild von Felix

Felix | Marktoberdorf

19.07.2010

Find ich ziemlich frech von Petzl dass...

Find ich ziemlich frech von Petzl dass Sie immer noch so tun als ob ihre Exe das Nonplusultra wäre und dafür einen Preis verlangen der im Vergleich zu sehr innovativen Produkten der Konkurrenz abartig ist. Ich finde sie einfach nur eine stink normale Exe ohne besondere Stärken oder Schwächen wie Gewicht, Bruchlast oder Handhabung. Sorry, da sind andere Hersteller schon lange auf der Überholspur...

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Benno
| Heinsberg
super verarbeitet...... is halt Petzl

super verarbeitet...... is halt Petzl

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marc
| Karlsruhe
Vor einem längeren Run-out oder ner Crux...

Vor einem längeren Run-out oder ner Crux hänge ich immer eine Spirit ein - vernünftig nicht zu begründen aber nicht nur ihr Bruch- sondern gerade ihr "Beruhigungswert" ist einfach sau hoch. Dafür leider vergleichsweise schwer.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gear of the Week

75% finden die Bewertungen
von Gear of the Week hilfreich

Bergfreund Andreas empfiehlt die Petzl Spirit Exe.

Bergfreund Andreas empfiehlt die Petzl Spirit Exe im Gear of the Week:

"Als die französische Bergsportschmiede [...] den Spirit-Karabiner mit zugehöriger Expressschlinge auf den Markt brachte, revolutionierte sie dieses, vor allem beim Sportklettern so essentielle, Ausrüstungsteil..."

Seine ausführliche Begründung findet Ihr im Basislager-Blog:
http://www.bergfreunde.de/basislager/gear-of-the-week-petzl-spirit-express-set

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christoph
| Altfraunhofen
Die Besten die es gibt...

Die Besten die es gibt...

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Louisa
| Baunatal

66% finden die Bewertungen
von Louisa hilfreich

Meiner Meinung nach die ausgereifteste...

Meiner Meinung nach die ausgereifteste Expressschlinge. Einsetzbar für jede Art von Bergsport, in der Expressschlingen notwendig sind.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Joachim
| Diedorf
Super Exe, Gutes Handling. Stabile Karabiner.

Super Exe, Gutes Handling. Stabile Karabiner.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Mathias
| Burgau

100% finden die Bewertungen
von Mathias hilfreich

Nach dem ersten Sommer mit den 2...

Nach dem ersten Sommer mit den 2 "langen" Spirit bin ich begeistert!
Perfekt wenn man mal auf A0 ausweichen muss

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Simon
| Bad Reichenhall
für mich sind das noch die besten Exen am Markt...

für mich sind das noch die besten Exen am Markt. Die Spirits sind super handlich, leicht zu klippen, vorallem hat sich die gerade Öffnung sehr bewährt, da der Abbau im Überhang somit viel leichter ist. Der Karabiner fürs Seilende ist gut mit einer Gummihalterung versteift. Fürs A-0ern ist die dicke Schlinge sehr angenehm. Der Preis haut schon rein, aber ist für diese super Verarbeitung schon gerechtfertigt! Ich würde sie wieder nehmen!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andre
| Neufahrn

54% finden die Bewertungen
von Andre hilfreich

sau schwer, aber stabil...

sau schwer, aber stabil. Etwas für Sicherheitsfanatiker

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Nick
| Lübeck
Hab die Exen jetzt seit zwei Jahren...

Hab die Exen jetzt seit zwei Jahren und würde mir nie wieder andere kaufen. Sind breiter und sicher auch etwas schwerer als andere, geben mir aber von der Optik und vom Handling ein super sicheres Gefühl!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Lohr am Main

72% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Super Expressen, benutze ich seit 3 Jahren...

Super Expressen,
benutze ich seit 3 Jahren.
Schnappen noch super und klemmen nicht.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Juan M.
| Berlin

25% finden die Bewertungen
von Juan M. hilfreich

ein Klassiker für sportklettern!

ein Klassiker für sportklettern!!!! Super und easy!!!
Servus

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Oliver
| Bad Liebenzell Monakam

18% finden die Bewertungen
von Oliver hilfreich

Für meinen Bruder als Kletteranfänger gekauft...

Für meinen Bruder als Kletteranfänger gekauft. Er ist mächtig stolz und clippt wie der Welmeister bei seinen ersten Vorstiegen.
Ich als etwas erfahrener Kletterer hätte die Spirit auch gerne. Klingen beim Clippen so schön. Leider etwas schwer.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Uta
| Rossdorf
Sehr gute Expresse...

Sehr gute Expresse. Alle Bruchwerte mindestens 9 kN gemäß Empfehlung des DAV. Gut zu greifen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Carol
| Spardorf

50% finden die Bewertungen
von Carol hilfreich

sehr gut, leicht, gutes...

sehr gut, leicht, gutes preis-leistungsverhältnis.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus
| Bad Urach
Echt Klasse!!!

Echt Klasse!!!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Josef
| Zürich
Super Expressen...

Super Expressen. Ein bisschen zu schwer für Onsightversuche.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ben
| Mörfelden
top exen, super zum klippen und gut im handling

top exen, super zum klippen und gut im handling

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von karin
| wuppertal
beste Exe ! Super verarbeitung!

beste Exe ! Super verarbeitung!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Joachim
| Dresden

94% finden die Bewertungen
von Joachim hilfreich

Der Beitrag wurde am 26.11.13 überarbeitet

wie bei allem von petzl - man...

wie bei allem von petzl - man nimmt das Ding in die Hand und denkt sich: Ja, genau so sollte es sein. Durchdacht und solide. Dass sie ein paar Gramm mehr wiegen als die neuesten Ultraleichtexpressen stört mich persönlich nicht.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Allround
    Sportklettern
    Alpinklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Johannes
| Zeil

100% finden die Bewertungen
von Johannes hilfreich

Bewährtes aus dem Hause Petzl, sehr schöne...

Bewährtes aus dem Hause Petzl, sehr schöne gut handhabare Exe.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Düsseldorf
will nix anderes mehr.....

will nix anderes mehr.....

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von marc
| radolfzell

71% finden die Bewertungen
von marc hilfreich

schafft vertrauen...

schafft vertrauen. bestes karabinerhandling, topschlinge, top werte, topverarbeitung. hoffentlich machen sie keine drahtschnapper hin... hab da was läuten hören.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Patrick
| Witten
Absolut gute Exe bin hoch zufrieden ist...

Absolut gute Exe bin hoch zufrieden ist leicht zu klippen und an den breiten schlingen kann man sich gut fest halten, wenn man an einer route arbeitet.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Paul
| Weinheim
Wenn auch nicht ein Leichtgewicht finde ich...

Wenn auch nicht ein Leichtgewicht finde ich sie immer noch in Sachen Handling die beste Exe am Markt!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 11 weitere Beiträge!

Sortieren nach

Bewertungen
Nachteile
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.