Tests und Bewertungen

Petzl - Simba - Kinderklettergurt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Joachim | Dresden

03.05.2012

besticht vor allem durch den sehr weiten...

besticht vor allem durch den sehr weiten Verstellbereich. So konnten wir unsere Große schon mit ca. 1/2...3/4 Jahr damit vergurten. Freilich dann nur als (Wegkrabbel-) Sicherung im Hanggelände, nicht zum freien Fallen.

VS

Manuela | Breuna-Niederlistingen

09.09.2013

Für Kinder völlig in Ordnung

Das "Umbauen", wenn man ein 2. Kind darin klettern lassen will, ist einbisschen nervig.
Der Gurt an sich aber sehr robust und gut.

Vorteile
Preis/Leistung
Robust
Nachteile
Schlecht einzustellen
Einsatzbereich
Einsteiger
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Aschaffenburg

Prima Klettergurt für Kinder!

Hallo zusammen,

ich habe den Klettergurt für meine vier jährige Tochter bestellt. Ich muss sagen ich bin begeistert. Den Gurt kann man einfach einstellen und er sitzt bequem am Körper. An- und ausziehen geht auch sehr einfach und schnell! Prima Gurt für Kinder...

  • Vorteile
    Robust
    Gut einzustellen
    Preis/Leistung
    Praktische Details
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Türnitz

Gut auch bei kleinen Kindern

Für beide Kinder geeignet...5 und 7
schnell verstellbar

  • Vorteile
    Bequem
    Gut einzustellen
    Robust
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Einsteiger
    Klettersteig
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| wernigerode

80% finden die Bewertungen
von sascha hilfreich

besser geht es nicht

für die kleinen das beste was geht!!

  • Vorteile
    Praktische Details
    Gut einzustellen
    Bequem
    Preis/Leistung
    Robust

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hannover

Ideal fuer die kleinen Bergfreun.de

Hab den Gurt bei der letzten Tour mit einigen Kindern aus dem Kindergarten meiner Tochter in Aktion erleben duerfen.

Meine Tochter besitzt eine Edelried Brust-Hueft Kombi (Kermit XXS) und ein anderes Kind hat den Simba von Petzl mitgebracht.

Mit diesen beiden Gurten habe ich 6 Kinder im Rotationsverfahren eine Seilbahn benutzen lassen.

Es mussten also beide Gurte relativ schnell an- und ausgezogen werden.

Und da war der Petzl eindeutig im Vorteil. Das Ausziehen konnten die Kiddies bereits ohne Anleitung, quasi im Laufen. Auch das Anziehen des Petzl's konnte schnell und problemlos von jedem anwesenden Erwachsenen ohne grosze Uebung oder Vorkenntniss erledigt werden.
Und obwohl es soo extrem schnell gehen musste, sasz der Gurt immer gut, zwickte und stoerte nicht und hat die Kinder sehr gut gehalten und gestuetzt.

Auch der Kermit macht seinen Job sehr gut, nicht falsch verstehen, aber durch die Brust- Sitzgurt Kombination war nicht soo schnell zu wechseln bzw. hatte noch etwas Unsicherheit bei den unerfahreneren Eltern zur Folge.

Wenn ich mit meiner Tochter alleine an der Wand oder am Felsen unterwegs bin, werde ich auch weiterhin den Frosch verwenden. Aber bei Gruppenaktionen mit haeufigen oder schnellen Wechseln sehe ich den Simba eher als Favoriten.

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Bequem
    Robust
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Buchholz

Der Gurt ist für Kinder super, da gut einstellbar

Der Gurt ist für Kinder super, da gut einstellbar

  • Vorteile
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bingen

67% finden die Bewertungen
von Bertram hilfreich

Den Kinderklettergurt würde ich wieder kaufen

Der Gurt lässt sich sehr leicht anpassen und ist gut zu händeln. Die Beingurte dürften etwas breiter sein. Würde den Gurt in jedem Fall weiterempfehlen.

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Indoorklettern
    Kinderklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Werther

Mein Patenkind ist begeistert

Leider gibt es nicht so viele "komplett" Gurte für Kinder. Mein Patenkind war mit 6 Jahren gerade so an der unteren Grenze, dass er nicht mehr aus dem Gurt fallen kann.
Vom Sitz her gab es auf jeden Fall keine Beschwerden. Jetzt muss Junior sich nur noch an die Höhe gewöhnen ;-)

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Breuna-Niederlistingen

43% finden die Bewertungen
von Manuela hilfreich

Für Kinder völlig in Ordnung

Das "Umbauen", wenn man ein 2. Kind darin klettern lassen will, ist einbisschen nervig.
Der Gurt an sich aber sehr robust und gut.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
  • Nachteile
    Schlecht einzustellen
  • Einsatzbereich
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Reutlingen

81% finden die Bewertungen
von Gregor hilfreich

guter Kindergurt

Nichts besonderes zu sagen, der Gurt erfüllt seinen Zweck.

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Preis/Leistung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Kinder

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dillingen

100% finden die Bewertungen
von Sebastijan hilfreich

Gute Handhabung...

Gute Handhabung. Kann ein Fünfjähriger ohne Probleme selber anziehen. Nettes Design.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 5 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach