Tests und Bewertungen

Petzl - Sama - Klettergurt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Florian | Halle

28.06.2011

Top verarbeiteter Gurt, sehr bequem zu tragen...

Top verarbeiteter Gurt, sehr bequem zu tragen und durch die perforierten Schaumstoffpolster in der Hüft- und den Beinschlaufen auch eine sehr gute Belüftung.
Die nicht verstellbaren aber sehr dehnbaren Beinschlaufen erfordern eine etwas genauere Größenauswahl als bei anderen Gurten, dann passen Sie aber perfekt und man ersparrt sich das dauernde Verstellen der Größe.

VS

Angelika | Malsch

25.12.2011

Der Gurt ist sehr leicht und sitzt sehr gut...

Der Gurt ist sehr leicht und sitzt sehr gut. Nachteile: das Schlaufenende kann durchrutschen! und der Gurt ist beim Schließen etwas umständlich zu handhaben.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Tübingen

Guter Gurt

Guter Gurt. Bin sehr zufrieden.

  • Vorteile
    Robust
    Gut einzustellen
    Preis/Leistung
    Bequem
    Praktische Details
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
    Big Wall

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nürnberg

Klassiker

Ein unproblematischer Gurt, der alles kann von 30 Seillängen in der Schweiz bis zum Kurzen Dog in der Fränkischen. Gute Schlaufen, bequem, scheuert nicht und ist gut und schnell verstellbar.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Bequem
    Robust
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern
    Alpinklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kassel

Top Preis/Leistung

Guter Gurt. Nutze ihn seit ca. einem halben Jahr. Bis jetzt gibt es nichts zu meckern. Sitzt sogar beim Schrauben nach mehreren Stunden in der Wand noch halbwegs bequem.

  • Vorteile
    Bequem
    Robust
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Almersbach

82% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Toller Gurt!

Toller Gurt! Habe den Gurt seit zwei Wochen in Benutzung und bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist gut, das Design gefällt mit und er ist bequem. Ich habe mir den Gurt u. a. wegen der Beinschlaufen (nicht verstellbar) gekauft und setze ihn zum Sportklettern in kürzeren Routen ein. Dort macht er überall - Überhang etc. eine gute Figur. Die Bewegungsfreiheit ist klasse und da der Gurt sehr bequem ist, macht auch längeres Hängen keine Probleme. Für alpine Touren sollte das Teil also auch taugen. Die Materialschlaufen sind sehr praxisgerecht und das Öffnen/Schliessen der Doubleback Schnalle klappt tadellos und schnell. Wenn man kräftige Beine hat wie ich (Halbmarathon Läufer bei 80Kg und 1,78m gross), dann kann es mit den Grössen etwas tückisch werden. Der Gurt past in L, aber dünner dürfte ich um die Taille nicht werden und die Beinschlaufen passen recht genau, sind aber bequem und bieten Bewegungsfreiheit. Ein etwas grösserer Verstellbereich wäre da ein kleiner Verbesserungsvorschlag. Alles in allem ein klasse Gurt!!!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| tengen

Super klettergurt für Halle und fels ...

Super klettergurt für Halle und fels
gutespreis leistungs verhältnis

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mannheim

Sehr guter und robuster Gurt...

Sehr guter und robuster Gurt.

Habe diesen Gurt jetzt seit knapp 2 Jahren und ich vollends zufrieden. Die Haltbarkeit stimmt, er ist schnell offen und verschlossen und, natürlich, absolut sicher!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Helmbrechts-Gösmes

Einfach Spitze , nur zu empfehlen !!

Einfach Spitze , nur zu empfehlen !!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hof

Super Gurt, wenn man genau die Taillienabmessung.

Super Gurt,
wenn man genau die Taillienabmessung hat die genau zwischen die zwei verschiedenen Größen fällt sollte man den Gurt meiner Meinung nach nicht nehmen da es sonst zu groß oder zu klein ist und das sich stark auf den Tragekomfort schlägt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Malsch

Der Gurt ist sehr leicht und sitzt sehr gut...

Der Gurt ist sehr leicht und sitzt sehr gut. Nachteile: das Schlaufenende kann durchrutschen! und der Gurt ist beim Schließen etwas umständlich zu handhaben.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Übersee

der beste gurt den ich je hatte!

der beste gurt den ich je hatte! kann ich nur empfehlen!!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 15 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach