Tests und Bewertungen

Petzl - Rumba 8,0 - Halbseil im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Christian
| Filderstadt
Leichtes und gut zu handhabendes Doppelseil

Habe das Produkt seit einigen Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden. In trockener Umgebung - im Nassen konnte ich es bisher nicht testen, ist es sehr schmutzabweisend. Trotz rauhem Fels konnte ich bisher noch keine Abriebstellen bemerken. Zum Einsatz kam das Rumba 8.0 in alpinen Mehrseillängen im Kalk.
Der Seildurchmesser erschien mir vorab als zu dick - nach Eintreffen der Ware musste ich jedoch feststellen, dass die 8mm durch das ATC laufen wie eingeölt. Wer bisher nur mit Einzelseil unterwegs war sollte seine Sicherung gut im Griff haben. Ein erstes Abseilen sollte man Anfangs lieber nur mit Hintersicherung wie Prusik o.Ä. in Angriff nehmen und das Sicherungsgerät nicht mit der "schnellen Seite" nutzen sondern unbedingt mit der vom Hersteller angegeben Seite (ATC Guide, nur Seite mit den Zacken) sonst ist man schneller unten angekommen als gedacht und die Finger werden heiß.
Fazit: sehr zu empfehlen. Verbessern würde ich bisher nichts - deshalb keine Negativbemerkung.

Produktbilder von Christian
  • Einsatz am Stand, Kameradensicherung am Stand, Einsatz als Doppelseil.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Leicht
    Preis/Leistung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Bitte beachte, dass wir Cookies verwenden, um die Nutzung dieser Website zu verbessern. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.