Tests und Bewertungen

Petzl - Reverso 3 - Sicherungsgerät im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Max | Böblingen

01.10.2008

ich hab mir das reverso3 gekauft und...

ich hab mir das reverso3 gekauft und bin voll zu frieden damit ...
die bremsen funktionieren gut.

VS

Robert | Neubeuern

02.01.2009

Hab den Reverso mit 7,8mm Halbseilen getestet...

Hab den Reverso mit 7,8mm Halbseilen getestet. Die Bremskräfte beim Abseilen und Halten eines Vorsteigersturzes (4m) sind zu gering! Bei den alten 8,5mm Halbseilen reichen die Bremskräfte.
Bei Benutzung eines neuen 9,4mm Einfachseil kamen mir die Bremskräfte auch zu gering vor. Abseilen (am Einfachstrang!) erfordert viel Haltekraft (mehr als bei meinem Achter), ebenso das Halten eines Sturzes (2m) - da laufen gleich mal 50cm durch. Also aufpassen mit den modernen Seilen!
Dafür gibts nach wie vor nur ein Gerät: TRE

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Olsberg

75% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Vielseitig einsetzbares Sicherungsgerät

Habe nun seit einigen Wochen das Petzl Reverso 4. Im Gegensatz zum 3 tut sich da ja außer gewichtsmäßig nicht wirklich was.

Mich begeistert der Tuber, da er zum einen eine hohe Bremswirkung hat und es angenehmer ist beim Sichern den Kletterer während einer Pause z.B. zu halten. Auch beim schnellen Ablassen wird die Bremswirkung spürbar. Mit dem alten Tuber hab ich schnell warme Hände bekommen. Mit dem Reverso ist es angenehmer.

Vorallem das Sichern eines Nachsteigers vom Stand aus ist super. Blockiert selbst und kann auch zum Sichern von 2 Nachsteigern gleichzeitig eingesetzt werden.

Auch nutze ich das Reverso als Aufstiegsmöglichkeit am Seil im Reversomodus. Auch hierbei blockiert es selbst und dennoch kann man ohne etwas umbauen zu müssen am selben Gerät abseilen.

  • Vorteile
    Vielseitig einsetzbar
    Leicht
    Einfache Bedienung
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Sportklettern
    Indoorklettern
    Allround
    Alpinklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Lindau

100% finden die Bewertungen
von Jörg hilfreich

Perfektes Gerät...

Perfektes Gerät. Sichern, Abseilen - alles geht bestens.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dessau

Das Gerät ist sehr bedienungsfreundlich...

Das Gerät ist sehr bedienungsfreundlich. Ich würde es mir wieder kaufen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wunsiedel

sehr guter Sicherungshaken...

sehr guter Sicherungshaken. auf Empfehlung gekauft - rentiert sich

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Lauchstädt

Für mich das beste sicherungsgerät aller Zeiten!

Für mich das beste sicherungsgerät aller Zeiten! Es gibt soviele praktische Möglichkeiten dieses Tube einzusetzen, das ist einfach genial! Kann ich nur weiter empfehlen!!! Würde es 6* geben ich hätte sie vergeben!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Badenweiler

sehr gutes Teil mit top Handling

sehr gutes Teil mit top Handling

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| magdeburg

33% finden die Bewertungen
von thomas hilfreich

super, nie Probleme...

super, nie Probleme. Achtung - nicht für dicke Seile.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bietigheim Bissingen

83% finden die Bewertungen
von Benjamin hilfreich

Perfektes Sicherungsmittel für alpine...

Perfektes Sicherungsmittel für alpine Klettertouren. Man kann damit sicher und einfach Sichern und Abseilen.
Was will man mehr? Mein Begleiter bei allen Mehrseillängen!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schwanewede

Typisches Tube-Sicherungsgerät, auch für das...

Typisches Tube-Sicherungsgerät, auch für das Sichern von Nachsteigern und das Abseilen am Doppelstrang. Ein zu empfehlender Alleskönner also.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schöffengrund

Ideal für den alpinen Bereich, gute Handhabung,...

Ideal für den alpinen Bereich, gute Handhabung, gute Anleitung beiliegend.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 40 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach