Tests und Bewertungen

Petzl - Owall - Schnappkarabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
2,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Karlsruhe

40% finden die Bewertungen
von Jens hilfreich

Nicht ideal

Ich nutze Ovalkarabiner als Materialkarabiner für z.B. Klemmkeile, weil man damit leichter den gewünschten Keil an die Schnapperöffnung bekommt, als bei D-Karabinern.

Dafür finde ich das Teil allerdings zu groß. Zudem kann man nicht gut erkennen, auf welcher Seite sich die Schnapperöffnung und auf welcher Seite sich das Schnappergelenk befindet.

Ich weiß jetzt nicht, was man mit einen Ovalkarabiner ohne Schraubverschluß noch so machen wollen würde, aber ansonsten ist der Binner nicht zu beanstanden.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Christian | Trier-Ruwer
15.09.2015 22:38

Der Farbe und Größe des Karabiners ist man sich doch vor dem Kauf bzw. ersten Einsatz bewusst?

Sprachen filtern

Sortieren nach