Tests und Bewertungen

Petzl - Mini Traxion - Seilrolle im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Lob vs Tadel
Profilbild von Michael

Michael

15.05.2011

im alpinen Gelände und auf Gletschertouren immer..

im alpinen Gelände und auf Gletschertouren immer dabei. Zusammen mit einem Tribloc kann man einen Flaschenzug wohl kaum schneller und effektiver aufbauen.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

VS
Profilbild von Michael

Michael

27.03.2012

zu teuer aber erfüllt voll und ganz ihren Zweck!

zu teuer aber erfüllt voll und ganz ihren Zweck!

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Stefan
Fürs Soloklettern sehr gut geeignet

Hab die Seilrolle fürs Soloklettern am fixierten Seil gekauft und schon ausprobiert. Funktioniert einwandfrei, hält auch Stürze erstklassig, ohne das Seil zumindest nach oberflächliger Betrachtung zu ruinieren.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von martin

45% finden die Bewertungen
von martin hilfreich

Ich benutze die Mini Traxion beim gesicherten...

Ich benutze die Mini Traxion beim gesicherten Soloklettern. Anders als z.B. beim Croll wird kein zusätzliches Material benötigt und die Seilrolle läuft gut am Seil entlang. Allerdings mit Zusatzgewicht ist es entspannter. Mit der Rücklaufsperre hatte ich allerdings so meine Probleme. Zu unhandlich meiner Meinung nach. Da finde ich die Micro Variante deutlich besser. Mehr dazu gibts hier: http://www.alpinfieber.net/gesichertes-soloklettern-mit-der-mini-traxion-12586/

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael

100% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

zu teuer aber erfüllt voll und ganz ihren Zweck!

zu teuer aber erfüllt voll und ganz ihren Zweck!

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Almut
sehr vielseitig, funktioniert einwandfrei

sehr vielseitig, funktioniert einwandfrei

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gerhard
gute rücklaufsperre...

gute rücklaufsperre. benutze sie als gardanersatz
allerdings ist die min doch recht groß un schwer

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von andreas

25% finden die Bewertungen
von andreas hilfreich

Wer aleine klettert kennt das Problem wenn...

Wer aleine klettert kennt das Problem wenn das Seil immer duch das GRIGRI zurueck lauft und bei gekletterter Hoehe immer schwerer wird. Das TRAXION am Gurt als Ruecklaufsperre macht sich da ausgezeichnet. Iich gebe mir etwas Seil zwischen GRIGRI und TRAXION und schon kann ich ungehindert ein paar Meter weiter klettern ohne die laestigen Zugkraefte am Seil spueren zu muessen. das Teil von Kong tut auch seinen Dienst. ich mag PETZL und habe mich fuer das TRAXION entschieden weil es in anderen Anwendungen ebenfals gebraucht wird.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bernhard
Top-Teil mit Doppelfunktion: Seilrolle und...

Top-Teil mit Doppelfunktion: Seilrolle und Rücklaufsperre
verwende es ohne Probleme auch zur Selbstsicherung

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
im alpinen Gelände und auf Gletschertouren immer..

im alpinen Gelände und auf Gletschertouren immer dabei. Zusammen mit einem Tribloc kann man einen Flaschenzug wohl kaum schneller und effektiver aufbauen.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Udo

76% finden die Bewertungen
von Udo hilfreich

Für den Aufstieg am Seil wohl DAS...

Für den Aufstieg am Seil wohl DAS Teil schlechthin. Man kann sich beim Nachzug des Traxion am Hüftgurt sozusagen selbst über die Rolle nach oben verholen. Dazu klein, handlich und für zahlreiche ander Zwecke zu gebrauchen (als Rolle allein für einen Hilfszug z. Bsp.). Einzig das event. kurze Lösen der Klemme, um noch mal etwas tiefer zu steigen ist ein bißchen schwierig, wenn sich das Teil einmal festgebissen hat.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von jens

57% finden die Bewertungen
von jens hilfreich

sehr flexibel in der anwendung...

sehr flexibel in der anwendung. seilaufstieg, für flaschenzüge, auf dem gletscher ...

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.