Tests und Bewertungen

Petzl - Micro Traxion - Seilrolle im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 15 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Bielefeld

Vielseitig verwendbar

Ich nutze die Mirco Traxion bei Gletschertouren und bei Mehrseillängen oder auch bei Klettersteigen. Geht einfach viel schneller und besser als mit Prusik.
Ist auch schon leicht und einfach in der Handhabung.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Axams

Perfektes Teil!!!

Nie wieder ohne am Gletscher. Super Teil!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Baienfurt

100% finden die Bewertungen
von Cornelius hilfreich

Retter in der Not und Spaßgerät

Selten habe ich mit einem Teil so eine Bandbreite an Einsatzerfahrungen gemacht. Einerseits klettere ich mit der Micro Traxion solo am Fixseil an unserer örtlichen Kletteranlage, was spaßig ist und problemlos funktioniert. Andererseits habe ich mit meinem Partner beste Erfahrungen beim Einsatz in der Losen Rolle gemacht. Mal sehen, was da noch dazukommt. Außerdem ist die Verarbeitung spitze - das Teil war jeden seiner vielen Euros wert. Was ich zunächst nicht unbedingt gedacht hätte.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Klettgau

sein Geld wert

Klein, leicht, fixe Handhabung - so gehört es zu jeder Gletscherausrüstung!
Ich nutze es zum Selbstaufstieg aus Spalten (in die ich hoffentlich nie so tief falle...).

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ebersbach

100% finden die Bewertungen
von Achim hilfreich

PETZL-Teile sind einfach genial

Ich habe mir die Micro Traxion als redundante Sicherung beim "Petzeln" gekauft und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Meine Petzl-Seilklemme ist jetzt 28 Jahre alt und funktioniert noch wie am ersten Tag. Wenn die Rolle genauso lang funktioniert, kann ich sie in meinem Bergsteigerleben nicht mehr kaputt machen.... ;-)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Albersweiler

perfekter kleiner Helfer

sehr leichte Rolle mit Rücklaufsperre für die unkomplizierte Spaltenbergung oder bei der behelsmäßigen Bergrettung. Für mich in diesem Bereich top bis altenativlos.
Leicht!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Aichtal

Super praktisches Teil

Für mich gehört der Micro Traxion mittlerweile zur Standardausrüstung fürs Bergsteigen. Insbesondere hab ich ihn mir für die Spaltenbergung besorgt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Luzern

42% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Besser & leichter als der Vorgänger

Hatte zuvor das Mini Traxion. Diese neue Version ist unkompliziert in der Bedienung.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Edelstetten

40% finden die Bewertungen
von Pierre hilfreich

Sehr durchdachtes leichtes kleines Gerät

Habe es schon lange im Einsatz erfüllt seine Zwecke prima.
Nur nicht ganz so Seilschonend.
Sonst alles Prima.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bergkirchen

33% finden die Bewertungen
von Tobias hilfreich

Super Gerät

nutze das Micro Traxion für Hochtouren. Es ist klein, leicht und einfach Praktisch. In verbindung mit einem Tribloc zur selbstrettung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 5 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen