Tests und Bewertungen

Petzl - Meteor III+ - Kletterhelm im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Stadtbergen

100% finden die Bewertungen
von Wolfgang hilfreich

Ueli Steck's Choice

Nicht umsonst der Helm den auch Ueli Steck nutzt.
Geniales Teil. Nur zum draufsetzen nicht geeignet.

Klare Kaufempfehlung.
Nicht umsonst einer der besten von Alpin getesteten Helme.

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Leicht
    Bequem
    Gute Belüftung
    Sitzt gut
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Allround
    Canyoning
    Alpinklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

superguter Sitz

war überrascht, wie gut der Helm auf einen Frauenkopf passt - hatte vorher den Petzl Elia und bin dann wegen der Möglichkeit, das Visier zum Eisklettern zu befestigen umgestiegen. Jetzt bin ich absolut begeistert, der Helm ist leichter und sitzt deutlich besser.

  • Vorteile
    Sitzt gut
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Eisklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Sulzbach

47% finden die Bewertungen
von Petra hilfreich

Sitzt, passt, und wackelt nicht!

Sehr leicht, bequem und schnell einstellbar (trage den Helm mal ohen alles, mal mit Kappe, mal mit Mütze). Schale zwar nach vier Jahren verkratzt und mit ein paar Dellen vom Anstossen wenn ich mal wieder nicht richtig nach oben geschaut habe, aber dafür ist er ja da. Mehr muss er hoffentlich nie aushalten.

  • Vorteile
    Bequem
    Sitzt gut
    Gut einzustellen
    Leicht
    Gute Belüftung
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Sportklettern
    Klettersteig
    Alpinklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Würzburg

Schöner Helm für Klettertouren und Wildwasser

Habe mir den Helm bestellt, da ich in meiner Freizeit gerne in der Fränkischen klettere (und ich bis jetzt immer noch keinen Helm hatte) und im August zum Rafting gehe.
Da ich meine ActionCam dorthin mitnehmen möchte, wollte ich einen eigenen Helm haben, an dem ich die Halterung fest montieren kann.

Wollte aber keine 2 Helme kaufen. Dieser ist für beides zugelassen, somit die optimale Lösung für mich.

Er passt sehr gut hat verschiedene Einstellungsmöglichkeiten und ist sehr gut belüftet.

Klare Kaufempfehlung!

  • Vorteile
    Bequem
    Sitzt gut
    Leicht
    Gute Belüftung
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Canyoning
    Klettersteig
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Aalen

Superleichte Sicherheit

Der Helm ist einfach spitze! Ich hab ihn jetzt sein über 3 Jahren im Einsatz und muss sagen, dass ich noch nichts besseres gefunden habe.
Zwar ist der Anschaffungspreis nicht ohne, und er ist beim Transport etwas empfindlicher als die Hartschalenhelme, dafür ist er so leicht, dass man leicht vergisst, dass an einen Helm trägt.
Auch einige Freunde, die sich diesen Helm zugelegt haben, sind begeistert.

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Gute Belüftung
    Leicht
    Sitzt gut
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Ultraleicht
    Allround
    Eisklettern
    Sportklettern
    Klettersteig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Stuttgart

Top Helm

Wenn man ihn trägt, ist er so bequem, dass man ihn vergisst! Sehr gut für lange klettersteige! Super Lüftung

  • Vorteile
    Sitzt gut
    Leicht
    Gute Belüftung
    Bequem
  • Nachteile
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Alpinklettern
    Sportklettern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Rohrbach

Man vergißt schon mal daß man den aufm Kopf hat...

Man vergißt schon mal daß man den aufm Kopf hat...

Nutze ihn zum Klettern und gelegentlich zum Radfahren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kempten

37% finden die Bewertungen
von Angelika hilfreich

Super-leichter Kletterhelm, leicht zu bedienen...

Super-leichter Kletterhelm, leicht zu bedienen und verstellt sich nicht von selber.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Blaustein

Der Helm ist seit fast nem Jahr...

Der Helm ist seit fast nem Jahr im Einsatz, das geringe Gewicht ist natürlich ein Knaller und an die individuelle Kopfgröße auch einfach und schnell angepasst.
Hatte den Helm am Fels und bei Klettersteigtouren dabei, darunter waren auch EInsätze über 5 h - nach einer Weile vergisst man, das man einen Helm trägt...
Was will man mehr!?!?

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Inzigkofen

81% finden die Bewertungen
von dennis hilfreich

Optisch keine Eierschale, wie zb der Elios...

Optisch keine Eierschale, wie zb der Elios.
Auch die Einheitsgröße finde ich super. So passt jede erdenkliche meine Mützen problemlos drunter.

Bin mal auf das Nachfolgermodell gespannt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 16 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach