Tests und Bewertungen

Petzl - Meteor III - Kletterhelm im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 17 Bewertungen)
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Ralf
| Heilbronn

100% finden die Bewertungen
von Ralf hilfreich

Super Helm. Sitzt gut und ist leicht...

Super Helm. Sitzt gut und ist leicht. Kinder und Frauen mit kleinem Kopf ist der Mammut Tripod Kids zu empfehlen oder zumindest sollte man diesen auch mal Probieren da er eine abweichende Form hat.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tim
| Thür

60% finden die Bewertungen
von Tim hilfreich

Leichter Helm mit hohem Tragekomfort...

Leichter Helm mit hohem Tragekomfort. Top Verarbeitung und dazu sieht er gut aus. 5 Sterne!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Beate
| Hildesheim
super leichter Helm, sehr angenehm zu tragen

super leichter Helm, sehr angenehm zu tragen

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Galina
| Dettenheim
Guter Sitz und moderne Optik. Sehr leicht.

Guter Sitz und moderne Optik. Sehr leicht.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Björn
| Stuttgart

60% finden die Bewertungen
von Björn hilfreich

Habe mir den Helm vor 1 Monat...

Habe mir den Helm vor 1 Monat für meine Sportkletteraktivitäten gekauft. Sehr positiv ist das Fliegengewicht des Meteor III die umfangreiche Belüftung und die gute Verarbeitung. Ein Stern ziehe ich aber wegen der gewöhnungsbedürftigen Einstellung des Kinnriemens ab! Trotzdem sehr empfehlenswert!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Angelika
| Bad Doberan
Habe den Helm grade gründlich ausgetestet beim...

Habe den Helm grade gründlich ausgetestet beim Klettern am Berg und auf dem Klettersteig. Größe und Einstellmöglichkeiten waren für mich ok. Er ist wunderbar leicht und stört nicht bei längeren Touren. Kann ich sehr weiterempfehlen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Olaf
| Amtsberg
Ich habe mehrere Helme probiert und habe...

Ich habe mehrere Helme probiert und habe mich dann für den Meteor III entschieden. Der Helm paßt nicht nur, er sitzt ganz einfach so gut, dass man ihn nach kurzer Zeit vergißt bis man mal wieder gegen den Fels stößt.
Der Tragekomfort wird natürlich vom geringen Gewicht und der großzügigen Belüftung unterstützt. Habe den Helm schon mehrfach beim Klettern getragen und bin sehr zufrieden damit.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bernd
| Helmhof
super leichter Helm und bequemer Helm...

super leichter Helm und bequemer Helm. Man vergisst nach einer weile sagar das man überhaubt einen Helm trägt.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexander
| Bonn
Damit im Russland, Sibirien, Altay-Gebirge...

Damit im Russland, Sibirien, Altay-Gebirge gewesen. Kleinen Steinschlag erlebt und den Helm erprobt. Einwandfrei, bin sehr zufrieden. Jedoch, wenn man einen großen Trekking-Rücksack trägt, ist nach oben schauen im Helm nur begrentzt möglich.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gabriele
| Montabaur
Sitzt gut, man spürt ihn kaum. Gute Belüftung...

Sitzt gut, man spürt ihn kaum.
Gute Belüftung.
Einstellung der Kopfweite etwas gewöhnungsbedürftig.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Paul
| Weinheim
Federleicht, gut belüftet & sehr angenehm zu...

Federleicht, gut belüftet & sehr angenehm zu tragen -> super Helm!!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastian
| Kusterdingen

96% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Nachdem ich einige Helme durch hatte und...

Nachdem ich einige Helme durch hatte und mit keinem so recht zufrieden war, griff ich mit Petzl zu einer bewährten Marke für Bergsportartikel. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

Im Gegenteil der Meteor ist einfach genial, leicht, komfortabel zu tragen und super belüftet. Nach ein paar Minuten spürt man Ihn nicht. Der Verschluss ist zwar anfänglich etwas ungewohnt - aber sehr gut einzustellen.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sven
| Frickenhausen

50% finden die Bewertungen
von Sven hilfreich

Prima Helm, Passform und Gewicht sind optimal!

Prima Helm, Passform und Gewicht sind optimal!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Robin
| Daisendorf
Der Helm ist einfach nur klasse, super...

Der Helm ist einfach nur klasse, super leicht, extrem bequem und wie mein Vorgänger schon geschrieben hat "man vergisst schon fast das man ihn auf hat".

Die Grössseneinstellung ist zwar gewöhnungsbedürftigt aber sehr gut und leicht zu verändern.

Einfach ein genialer Helm!!!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
| Ibbenbüren
An sich nicht schlecht der Helm...

An sich nicht schlecht der Helm. Wenn man ihn aufem Kopf hat merkt man es nach kurzer Zeit so gut wie garnicht mehr.
Allerdings ist bei mir bei einem von 3 Helmen hinten dieses kleine orange Teil zum einstellen gebrochen (was meiner Meinung nach nicht gerade die stabilste Konstruktion ist). An sich ist dieses Teil sehr einfach auszuwechseln, trotzdem musste ich den kompletten Helm einschicken, nach 5 Tagen hatte ich dann einen neuen (ziemlich schnell find ich)!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gerhard
| Rettenberg
Der Meteor 3 von Petzel ist super...

Der Meteor 3 von Petzel ist super bequem, man vergisst schon fast das man ihn auf hat.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Philip
| dfsgfyd
Daumen hoch für den neuen Petzl Helm...

Daumen hoch für den neuen Petzl Helm. Trägt sich super. Nur die Kopfband-Einstellung hinten finde ich etwas fummelig.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

Bewertungen