Tests und Bewertungen

Petzl - Lynx - Eiskletter-Steigeisen im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 4 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Nikolaus | Graz
24.09.2015
Passform Bergschuhe und Skitourenschuhe?

Hallo Bergfreunde,
ich bin auf der Suche nach Steigeisen die sowohl auf meine Skitourenschuhe als auch auf meine Bergschuhe passen. Dabei ist das Lynx das einzige dass ich hier gefunden habe.
Mein Einsatzbereich sind eher Hochtouren, Rinne,... eher keine schweren Eiskletterein.
Ist das Lynx für mich geeignet?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| niederönz

Ich empfele die steigeisen weiter

Ich benutze sie für so zimlich alles in den berge und sie liesen mich nie im stich

  • Vorteile
    Einfach anzuziehen
    Leicht
    Fester Sitz
    Gute Anti-Stollplatten
    Preis/Leistung
    Guter Grip

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Winterthur

27% finden die Bewertungen
von Gabriel hilfreich

Top Steigeisen zum Eisklettern

Sicher das Top Modell unter den Steigeisen, sehr variabel einzustellen, geeignet zum Eisklettern und für längere Steileistouren. Die Zacken sind messerscharf, nutzen sich aber im Fels sehr schnell ab.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Fester Sitz
    Einfach anzuziehen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Luzern

42% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Das beste Steigeisen, das ich je hatte

Schnell anzuziehen. Schnell von Skischuh auf Bergschuh verstellbar.

Zusatzmöglichkeit mit Mono-Zacken!

Geniales Steigeisen von Petzl!

  • Vorteile
    Gute Anti-Stollplatten
    Einfach anzuziehen
    Fester Sitz

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Graz

100% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Geniale Eisen!

Geniale Steigeisen fürs Steileis! Im knallharten Eis bevorzug ich, aufgrund der geringeren Sprengwirkung, die Monozacke, ist es allerdings weicher benutze ich beide Frontzacken und für längere Eiswände sind die Steigeisen, wenn die Zacken nach hinten versetzt sind, auch sehr gut geignet.
Nach nun einer Saison regelmäßigen Einsatz ist von Rost oder grober Abnutzung keine Spur. Nachschleifen musste ich auch nicht oft.
Hatte sie in kurzen Eisfällen bis WI6, gemütlicheren Mehrseillängen Eistouren sowie Eisrinnen und Eiswänden im Einsatz.
Kann die Dinger absolut empfehlen, sind jeden Cent Wert!

  • Vorteile
    Fester Sitz
    Gute Anti-Stollplatten
    Guter Grip

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach